Hallo,
ich möchte zwei http://www.amazon.de/Terratec-Cinergy-H ... B0019ZHU7G an eine Multimediadose anschließen.
Ich habe derzeit nur sehr billige Kabel und ein Verteiler dieser Art: http://bilder.hifi-forum.de/max/512227/ ... k_7228.jpg
=> Ich habe immer wieder Probleme mit schlechtem Signal gerade bei RTL 122Mhz. Der Verteiler war gar nicht zu gebrauchen. Im inneren waren nur Drähte und ein kleiner Ferritkern.
Das äußert sich in Artefakten im Bild und Error Counter im Tvheadend steigt. In der Zeit bekomme ich auch eine relativ hohe "bit error rate"--
Ich hoffe mit guten Kabeln einfach soviel Signalqualität wieder reinzuholen, damit keine Fehler auftreten.
1)Könnt ihr mir bitte mit guten Kabeln weiterhelfen, die evtl auch gegen äußere Störquellen gut schirmen? (Gigaset, TV(Röhre), Wifi etc)
Sollte ich etwas suche das direkt von diesen micro coaxial auf dem USB Stick auf die Multimediadose geht?
30-50cm reichen mir vollkommen von der Länge.
2)Über den Radioanschluss bekomme ich auch TV rein. Sollte ich das einem Verteiler vorziehen?
3) Oder anstatt Radioanschluss doch lieber einen Verteiler. Was brauche ich dann?
4) Das Modem hängt übrigens auch noch an der Dose.. Falls es eine weiter Störquelle oder Info ist.
Falls ihr Infos braucht, dann weist mich bitte darauf hin!
Ich danke euch schonmal!!
Verteiler, Kabel für 2 USB-Sticks
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Lt. Deinen Informationen ist bei Dir eine Multimedia-Breitbandantennendose verbaut. Diese gibt sowohl bei TV als auch bei Radio das identische Frequenzband aus. Insofern wird kein Verteiler benötigt, Du kannst BEIDE Anschlüsse
(TV/R) gleichberechtigt nutzen. Verwende ein gut geschirmtes Qualitäts-Antennenkabel. Wenn danach trotzdem die Störungen weiterhin bestehen, kann es sein, dass starke UKW-Signale die benachbarte Frequenz 122 MHz beeinträchtigen. In diesem Fall ist ein Ersatz der Antennendose zu empfehlen, Austausch gegen eine selektive Multimediadose, die TV und R exakt trennt. Dann bräuchtest Du zusätzlich einen Qualitäts-2-fach-Verteiler. ----
Probiere es erstmal in der jetzigen Konfiguration. Klappt das nicht, nimm das Posting wieder auf und teile mit, wie die jetzt verbaute Antennendose bezeichnet wird (steht meist auf der Vorderseite unter der Abdeckung). Dann kann Dir hier der passende Ersatz inkl. Verteiler genannt werden.
Viel Erfolg!
(TV/R) gleichberechtigt nutzen. Verwende ein gut geschirmtes Qualitäts-Antennenkabel. Wenn danach trotzdem die Störungen weiterhin bestehen, kann es sein, dass starke UKW-Signale die benachbarte Frequenz 122 MHz beeinträchtigen. In diesem Fall ist ein Ersatz der Antennendose zu empfehlen, Austausch gegen eine selektive Multimediadose, die TV und R exakt trennt. Dann bräuchtest Du zusätzlich einen Qualitäts-2-fach-Verteiler. ----
Probiere es erstmal in der jetzigen Konfiguration. Klappt das nicht, nimm das Posting wieder auf und teile mit, wie die jetzt verbaute Antennendose bezeichnet wird (steht meist auf der Vorderseite unter der Abdeckung). Dann kann Dir hier der passende Ersatz inkl. Verteiler genannt werden.
Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Verteiler, Kabel für 2 USB-Sticks
Hallo,
danke!
Ich habe jetzt Kabel und Stecker gekauft und mir eigene passende Verbindungen gebaut.
Habe mich dabei an die Empfehlungen aus diesem Thread gehalten: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=27966
1m Koax 110db
1xCoax Winkelstecker + 1xCoax Winkelbuchse für TVanschluss
2xCoax Winkelsteckr für Tv an Radioanschluss
Kabel ohne Knicke sauber auf 2x 50cm getrennt, sauber und möglichst wenig abisoliert und moderat angeschraubt in den Steckern.
=>
Bis jetzt hatte ich keine Bildfehler mehr. Signalqualität wird langsam besser (Software mittelt da wohl über gewissen Zeitraum).
Nur die ersten paar Sekunden geringe Bit Error Rate.
Danke für die Tipps soweit, mal sehen wie es hält. Ansonsten melde ich mich wieder
DANKE!
danke!
Ich habe jetzt Kabel und Stecker gekauft und mir eigene passende Verbindungen gebaut.
Habe mich dabei an die Empfehlungen aus diesem Thread gehalten: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=27966
1m Koax 110db
1xCoax Winkelstecker + 1xCoax Winkelbuchse für TVanschluss
2xCoax Winkelsteckr für Tv an Radioanschluss
Kabel ohne Knicke sauber auf 2x 50cm getrennt, sauber und möglichst wenig abisoliert und moderat angeschraubt in den Steckern.
=>
Bis jetzt hatte ich keine Bildfehler mehr. Signalqualität wird langsam besser (Software mittelt da wohl über gewissen Zeitraum).
Nur die ersten paar Sekunden geringe Bit Error Rate.
Danke für die Tipps soweit, mal sehen wie es hält. Ansonsten melde ich mich wieder
DANKE!
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Keine Ursache, freut mich, dass es funktioniert. --- Minimale Bitfehler auf 114/122 MHz können bei der Breitbanddose durchaus vorkommen, stören den Empfang aber nicht.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0