Probleme mit Ausfall am Wochenende

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
didi149
Newbie

Probleme mit Ausfall am Wochenende

Beitrag von didi149 »

Hallo,

ich habe bei KD Internet/Telefonie 32. das wurde mir 2010 gesetzt. Dazu benutze ich nach dem Kabelmodem (schwarzer Kasten) über LAN 1 eine Hombox 7270 von KD.

Beim damaligen Anschluß, stelle der Techniker fest, dass die Werte im Haus nicht stimmen. Deshalb kam Tiefbau und machte in der Straße ein Loch, und arbeitete an einem Abzweig. Nach den Arbeiten von Tiefbau kam der Techniker wieder und schloss alles an.

Bei der Abnahme stellte er allerdings fest, dass Tiefbau den Fehler nicht repariert hatte. Dies konnte er anhand eines Messgerätes sehen. Eigentlich, so der Techniker, hätte er das zuerst überprüfen müssen, bevor der die Anlage Anschloss.

Auf jeden Fall lief ja das internet, am Modem von KD hatte ich über LAN meine 32 .Mgbt.

Seit letztem Jahr habe ich Smartphone + Tablett+ Internetfernseher und -radio. Da erkannte ich das Problem, dass das Internet, meist am Wochende öfters ausfiel. Ich habe meinen Bekannten angerufen, der eine Straße weiter wohnt und KD 100 Mbgt. hat, bei dem waren zeitgleich keinerlei beeinträchrtigungen.

Ich habe ein Tiket geschrieben und als Antwort erhalten, dass die Leitungen durchgeprüft wurden, kein Fehler zu erkennen sei.

O.K. ich wartete ab, aber die Ausfälle blieben. Ich arbeite Schicht, deshalb habe ich auch unter der Woche das Internet benutzt, da gibt es keine Probleme. Ich habe auf schon an der Fritzbox die Kanäle manuell gewechselt, Ausfälle sind trotzdem.

Und den Fernseher habe ich direkt über LAN angeschlossen. Auch hier Ausfälle im Internet bzw. Filme über Mediatheke.

Mein Tablett hat auch G4. Wenn über WLAN keine Seite aufgebaut wird, über G4 kommt sofortiger Seitenaufbau der selben Seite. Bei WLAN kam jetzt öfter der Hinweis auf Tablet "unsicherer Internetaufbau" o.ä. lautend.

Ich mache in aller unregelmäßigkeit einen Speedtest, allerdings oft über Computerbild, da die Smartphone + Tablett kein Flash unterstsützt, und der Speedtest von KD deswegen nicht geht. Die letzten Tests unter der Woche bei KD eine Download von 19- 25 Mgbt. upload von 1 Mgbt. und Ping von 33 über LAN.

Dort habe ich eigentlich immer so um die 20.000 Mgbt. über WLAN. Upload und Ping sind auch i.o. Jetzt habe ich nochmals KD. ein Störungstiket geschickt, man rief mich zurück, ohne dass ich zuhause war, sagte mir, dass man auf jeden Fall nochmals versuchen wird mich zu erreichen auf den AB gesprochen, und dann Abends kommt eine vorgefertigte bla,bla E-Mail, Leitung geprüft. kein Fehler etc.

Jetzt mal eine Frage an die Profis. Kann KD tatsächlich die Leitung prüfen bis zur Übergabestelle im Keller.

Kennt jemand das Problem, dass meine Leitung haben soll laut Techniker und Tiefbau nicht beseitigen konnte. Und wenn ja, kann dieses Problem ursächlich für meine Probleme sein?

Da ich die ersten drei Jahre nur einen Laptop benutzte und das nur sporadisch, sind mir diese Ausfälle natürlich nie aufgefallen.

Ich habe die Homebox von KD 7270 ( meine Eigentum). In den Foren lese ich einmal, dass man eine andere beliebige Fritzbox für WLAN dranhängen kann. Dann wieder nein, weil von KD nicht freigeschaltet. Ich würde noch gerne mal einen anderen WLAN Router testen, aber weiss nicht ob das noch geht.

Meines Wissens sind meine drei Rufnummern in der Fritzbox "eingepflegt".

Ich hoffe auf Euere Hilfe, über Support KD geht das wohl nicht. Allerdings habe ich vor lauter Frust auch gekündigt.
Auf Dauer habe ich auf so etwas keine Lust. Da DSL jetzt bei mir im Wohngebiet jetzt auch bis 50.000 geht, gehe ich lieber dahin zurück. Aber ich habe bis Januar noch Zeit.................

Gruß aus Ludwigshafen-Niederfeld

Dieter