Hallo.
Lt. Kabeldeutschland Webseite darf ich am Anfang April, 100 MBit bestellen.
Bisher gibt es nur Kabel TV, kein Internet bisher möglich gewesen.
Da ich kein TV-Kabelanschluss habe und auch der Vorbesitzer nicht, habe ich einen alten "Kasten" mit POST-Aufschrift, in dem das Kabel aufläuft.
Im Haus selbst hat es 2 "alte" Anschlussdosen, auf denen auch die Sat-Antenne aufliegt.
Daher gehe ich davon aus, das der Techniker von KD zum einen den Verstärker austauschen muss, sowie mind. 1 Dose ersetzen.
Kann/muss ich dort schon etwas vorbereiten ?
Wie sind die Erfahrungswerte bei Neubestellung am "Tag 1" der Verfügbarkeit ? Gehen dann noch 1-2 Monate ins Land ?
Ich frage, weil ich gerade dank 1&1 und deren Unfähigkeit, komplett ohne Internet da stehe. Der neue ADSL Anschluss käme am 09.04.
Wenn ich davon ausgehe, das ich evtl noch diese Woche KD bestellen kann, gibt es dann eine reele Chance, das ich innerhalb 1 Woche geschaltet werde ?
100 MBit bald bestellbar - Haustechnik austauschen wie lange
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: 100 MBit bald bestellbar - Haustechnik austauschen wie l
Worst Case? KDG schickt Selbst-Installations Paket und du rufst an, sagst das klappt nicht, erst dann kommt ein Techniker.
Best Case? KDG schickt Selbst-Installations Paket und es klappt.
Best Case? KDG schickt Selbst-Installations Paket und es klappt.
-
- Fortgeschrittener
Wie geschrieben, wird es wohl schon am Verstärker scheitern.
-
- Fortgeschrittener
Wir wohnen seit 2 Jahren jetzt in einer DHH, ich habe mich bisher nicht um den Kabelanschluss interessiert.
So wie es ausschaut, läuft das Kabel aus dem HÜP nach oben unters Dach und trifft dort auf die Satelitenanlage. Von dort geht es in 2 alte Multimediadosen, die 2 SAT Anschluss und TV+Radio Ausgang haben.
Passt dieses Installations-Paket, das ja scheinbar nur Huckepack auf der MMD sitzt, auch darauf ?
So wie es ausschaut, läuft das Kabel aus dem HÜP nach oben unters Dach und trifft dort auf die Satelitenanlage. Von dort geht es in 2 alte Multimediadosen, die 2 SAT Anschluss und TV+Radio Ausgang haben.
Passt dieses Installations-Paket, das ja scheinbar nur Huckepack auf der MMD sitzt, auch darauf ?
-
- Fortgeschrittener
Vergiss das mit dem Selbst-Installations-Paket. Wenn in dem Objekt noch kein KDG-Anschluss für Internet lief wirst du das nicht bekommen sondern du bekommst einen Termin von einer Firma und diese installiert dir dann den Anschluss
-
- Fortgeschrittener
Hatte heute schon Anruf + Termin heute Nachmittag, sowie Folgetermin am Montag !