Hallo, und einen netten Gruß in die Runde.
Falls ich mit meinem Anliegen hier verkehrt bin, Asche auf mein Haupt, und bitte dann ins richtige Forum schicken, danke.
Das Modem, Motorolla SBV5121E, von Kabel-D ist direkt, kein router in Arbeit, an dem PC angeschlossen.
Schalte ich nun den PC aus, so leuchtet die " LINK" -Led am Modem weiter, und hinten am Pc, wo das Verbindungskabel Modem-PC, eingesteckt ist, blinkt dauernd eine Led.
Ist das soweit alles ok ?
Hatte neulich einen anderen Pc am gleichen Modem,allerdings mit anderem Ethernet Treiber, dort ging nach dem Auschalten auch die Led aus.
Kabelmodem defekt, oder alles ganz normal ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabelmodem defekt, oder alles ganz normal ?
Wenn die Netzwerkkarte vom PC noch eingeschaltet bleibt, z.B. bei aktiviertem "Wake on LAN" bleibt die LED an.
-
- Newbie
Hallo,
da will ich gleich einmal im UEFI nachschauen, na das wäre ja schön, schon ein vielen Dank.
da will ich gleich einmal im UEFI nachschauen, na das wäre ja schön, schon ein vielen Dank.
-
- Ehrenmitglied
Sonst kannst du den PC auch an eine Schaltersteckdose hängen, wenn die aus ist geht nach einer Weile auch die LED aus.
-
- Newbie
Hallo, danke euch,
jedoch war wake on lan im UEFI schon auf dis. Ja den ganzen Pc stromlos machen, das haut schon hin, nur das möchte ich nun nicht , das muss doch irgend eine Einstellung geben die das bewerkstelligt ? Habe den Treiber " Intel Ethernet Connection I217-V-Version :18.5. Dort finde ich auch ken wake on lan, nur im Uefi.
Na schaun wir mal.
Die LÖSUNG:
Im Netzwerkadapter unter Energieverwaltung bei Wake On Lan alle Häkchen weg... und gut...
Noch einmal besten Dank.
jedoch war wake on lan im UEFI schon auf dis. Ja den ganzen Pc stromlos machen, das haut schon hin, nur das möchte ich nun nicht , das muss doch irgend eine Einstellung geben die das bewerkstelligt ? Habe den Treiber " Intel Ethernet Connection I217-V-Version :18.5. Dort finde ich auch ken wake on lan, nur im Uefi.
Na schaun wir mal.
Die LÖSUNG:
Im Netzwerkadapter unter Energieverwaltung bei Wake On Lan alle Häkchen weg... und gut...
Noch einmal besten Dank.