Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
silasrink
Newbie

Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179

Beitrag von silasrink »

Hallo in die Runde,

dies ist mein erster Post, deshalb gleich mal ein nettes "Hallo" in die Runde 8)

Ich bin ab Juni bei KD mit Internet und Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179 (Märkischer Weg). Die Frage ist nun, werde ich es bereuen? VDSL ist dort nicht möglich daher blieb mir erstmal keine Wahl.

hier ist es ja mittlerweile sehr ruhig geworden. Heißt das nun, dass die Leute aufgegeben haben, oder ist mittlerweile alles gut? Ich hoffe auf Letzteres :D

Mir ist auch bewusst dass ich nicht zu jeder Zeit die vollen 100 Mbit/s bekomme. Mir würden auch ständige 50 Mbit/s reichen, wenn die denn immer da sind. (Bzw. sind auch 20 Mbit/s zu Lastzeiten völlig i.O.) Aber mit weniger wäre ich nicht einverstanden. Vor allem brauche ich ständig bestehende Internetverbindung für meine laufenden Dienste. Ein Ausfall sollte so gut wie NIE stattfinden. Klar im Consumerbereich kommt es vor und im Jahr 2-3 Downtimes von 1-2 Stunden zu den Hauptgeschäftszeiten sind OK.

Jetzt kommt Ihr. Alles gut, oder alles scheiße? :D
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179

Beitrag von Thyrael »

Beitrag abgetrennt da Ursprungsthread schon älter.
silasrink
Newbie

Beitrag von silasrink »

Naja gut, 5 Monate fand ich jetzt noch im Rahmen, zu mal es genau das Thema anknüpft. Daher fand ich das sinnig.

Eventuell haben sogar ein paar Leute aus dem Forum den Thread aboniert und haben so meinen neuen Post mitbekommen, um so direkt darauf zu antworten.

Ist es OK, wenn am Ende des Threads auf diesen nun neuen verwiesen wird?

Eventuell können ja auch so genug Leute dazu etwas sagen, das würd sich ja zeigen
silasrink
Newbie

Beitrag von silasrink »

Ich sehe keine Möglichkeit zum Bearbeiten, daher Doppelpost..

Ist ja sehr viel los hier.. ^^ Könnte eventuell irgendwer was dazu sagen? Wochenlang (Nein.. MONATElang..) regen sich dutzende Leute auf wegen Speedproblemen und auf einmal bekommt man nicht mal mehr ne Antwort?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Nuja, das kommt immer auf das Segment an in dem der Anschluss läuft. ist das Segment ausgelastet kann es zu Einbußen kommen, ist es leer, läuft in der Regel alles so wie gebucht. Die Segmente können sich innerhalb eines Ortes aber auch unterscheiden.
Zettel
Newbie

Beitrag von Zettel »

Was du halt machen kannst, ist vorher bei der Hotline anrufen, dich dann in die Technik durchstellen lassen und dort nach der Auslastung deines Segmentes fragen.
silasrink
Newbie

Beitrag von silasrink »

Das habe ich gemacht, und mir wurde gesagt, dass sie nicht nachsehen können wie die Auslastung dort ist. Der nächste hat ein paar Nachbarhäuser durchprobiert und meinte, die direkten Hausnummern daneben hätten alle kein Internet.

Ich hab ein bisschen Angst, dass ich nachher 1 Monat schnelles Internet habe und danach dann nur noch grotten langsam und ich sitze fest für 2 Jahre.
Zettel
Newbie

Beitrag von Zettel »

Wenn der Mensch dir das am Telefon nicht sagen konnte, dann bist du nicht in der "Technik" gewesen. Nach meinem Gespräch gestern konnte mir der nette Mitarbeiter genau sagen, das mein Segment zu über 80% ausgelastet ist und das Segmentierungsarbeiten geplant sind.
silasrink
Newbie

Beitrag von silasrink »

Mir konnten 2 Personen aus der Technik sagen, dass eine Prüfung erst möglich ist, wenn das Modem angeschlossen ist. Ab das nun stimmt? Keine Ahnung.. :D
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

silasrink hat geschrieben:Mir konnten 2 Personen aus der Technik sagen, dass eine Prüfung erst möglich ist, wenn das Modem angeschlossen ist. Ab das nun stimmt? Keine Ahnung.. :D

Eine direkte Prüfung deiner Leitung ist tatsächlich erst möglich, wenn dein Modem angeschlossen ist. Ich gucke auch immer bei Nachbarhäusern nach, erkläre dem KD aber, das er durchaus nicht auf das selbe Segment gebucht werden muss wie der Nachbar. Daher kann es so sein, das der Nachbar 100% Leistung auf Segment A hat, du aber als Neukunde auf Segment B landest und nur 50% Leistung erhältst.
Zettel hat geschrieben:Wenn der Mensch dir das am Telefon nicht sagen konnte, dann bist du nicht in der "Technik" gewesen. Nach meinem Gespräch gestern konnte mir der nette Mitarbeiter genau sagen, das mein Segment zu über 80% ausgelastet ist und das Segmentierungsarbeiten geplant sind.
Nicht alle Mitarbeiter in der Technik kommen auf die Idee, in den Nachbarhäusern nach zuschauen. Diese Methode gibt es nicht offiziell irgendwo nachzulesen in den Arbeitsunterlagen.