Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 03.04.2014, 14:56
Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Hallo in die Runde,
dies ist mein erster Post, deshalb gleich mal ein nettes "Hallo" in die Runde
Ich bin ab Juni bei KD mit Internet und Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179 (Märkischer Weg). Die Frage ist nun, werde ich es bereuen? VDSL ist dort nicht möglich daher blieb mir erstmal keine Wahl.
hier ist es ja mittlerweile sehr ruhig geworden. Heißt das nun, dass die Leute aufgegeben haben, oder ist mittlerweile alles gut? Ich hoffe auf Letzteres
Mir ist auch bewusst dass ich nicht zu jeder Zeit die vollen 100 Mbit/s bekomme. Mir würden auch ständige 50 Mbit/s reichen, wenn die denn immer da sind. (Bzw. sind auch 20 Mbit/s zu Lastzeiten völlig i.O.) Aber mit weniger wäre ich nicht einverstanden. Vor allem brauche ich ständig bestehende Internetverbindung für meine laufenden Dienste. Ein Ausfall sollte so gut wie NIE stattfinden. Klar im Consumerbereich kommt es vor und im Jahr 2-3 Downtimes von 1-2 Stunden zu den Hauptgeschäftszeiten sind OK.
Jetzt kommt Ihr. Alles gut, oder alles scheiße?
dies ist mein erster Post, deshalb gleich mal ein nettes "Hallo" in die Runde
Ich bin ab Juni bei KD mit Internet und Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179 (Märkischer Weg). Die Frage ist nun, werde ich es bereuen? VDSL ist dort nicht möglich daher blieb mir erstmal keine Wahl.
hier ist es ja mittlerweile sehr ruhig geworden. Heißt das nun, dass die Leute aufgegeben haben, oder ist mittlerweile alles gut? Ich hoffe auf Letzteres
Mir ist auch bewusst dass ich nicht zu jeder Zeit die vollen 100 Mbit/s bekomme. Mir würden auch ständige 50 Mbit/s reichen, wenn die denn immer da sind. (Bzw. sind auch 20 Mbit/s zu Lastzeiten völlig i.O.) Aber mit weniger wäre ich nicht einverstanden. Vor allem brauche ich ständig bestehende Internetverbindung für meine laufenden Dienste. Ein Ausfall sollte so gut wie NIE stattfinden. Klar im Consumerbereich kommt es vor und im Jahr 2-3 Downtimes von 1-2 Stunden zu den Hauptgeschäftszeiten sind OK.
Jetzt kommt Ihr. Alles gut, oder alles scheiße?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Beitrag abgetrennt da Ursprungsthread schon älter.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 03.04.2014, 14:56
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Naja gut, 5 Monate fand ich jetzt noch im Rahmen, zu mal es genau das Thema anknüpft. Daher fand ich das sinnig.
Eventuell haben sogar ein paar Leute aus dem Forum den Thread aboniert und haben so meinen neuen Post mitbekommen, um so direkt darauf zu antworten.
Ist es OK, wenn am Ende des Threads auf diesen nun neuen verwiesen wird?
Eventuell können ja auch so genug Leute dazu etwas sagen, das würd sich ja zeigen
Eventuell haben sogar ein paar Leute aus dem Forum den Thread aboniert und haben so meinen neuen Post mitbekommen, um so direkt darauf zu antworten.
Ist es OK, wenn am Ende des Threads auf diesen nun neuen verwiesen wird?
Eventuell können ja auch so genug Leute dazu etwas sagen, das würd sich ja zeigen
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 03.04.2014, 14:56
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Ich sehe keine Möglichkeit zum Bearbeiten, daher Doppelpost..
Ist ja sehr viel los hier.. ^^ Könnte eventuell irgendwer was dazu sagen? Wochenlang (Nein.. MONATElang..) regen sich dutzende Leute auf wegen Speedproblemen und auf einmal bekommt man nicht mal mehr ne Antwort?
Ist ja sehr viel los hier.. ^^ Könnte eventuell irgendwer was dazu sagen? Wochenlang (Nein.. MONATElang..) regen sich dutzende Leute auf wegen Speedproblemen und auf einmal bekommt man nicht mal mehr ne Antwort?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Nuja, das kommt immer auf das Segment an in dem der Anschluss läuft. ist das Segment ausgelastet kann es zu Einbußen kommen, ist es leer, läuft in der Regel alles so wie gebucht. Die Segmente können sich innerhalb eines Ortes aber auch unterscheiden.
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 05.03.2014, 15:37
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Was du halt machen kannst, ist vorher bei der Hotline anrufen, dich dann in die Technik durchstellen lassen und dort nach der Auslastung deines Segmentes fragen.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 03.04.2014, 14:56
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Das habe ich gemacht, und mir wurde gesagt, dass sie nicht nachsehen können wie die Auslastung dort ist. Der nächste hat ein paar Nachbarhäuser durchprobiert und meinte, die direkten Hausnummern daneben hätten alle kein Internet.
Ich hab ein bisschen Angst, dass ich nachher 1 Monat schnelles Internet habe und danach dann nur noch grotten langsam und ich sitze fest für 2 Jahre.
Ich hab ein bisschen Angst, dass ich nachher 1 Monat schnelles Internet habe und danach dann nur noch grotten langsam und ich sitze fest für 2 Jahre.
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 05.03.2014, 15:37
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Wenn der Mensch dir das am Telefon nicht sagen konnte, dann bist du nicht in der "Technik" gewesen. Nach meinem Gespräch gestern konnte mir der nette Mitarbeiter genau sagen, das mein Segment zu über 80% ausgelastet ist und das Segmentierungsarbeiten geplant sind.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 03.04.2014, 14:56
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
Mir konnten 2 Personen aus der Technik sagen, dass eine Prüfung erst möglich ist, wenn das Modem angeschlossen ist. Ab das nun stimmt? Keine Ahnung..
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Telefon Business 100 im PLZ-Bereich 30179
silasrink hat geschrieben:Mir konnten 2 Personen aus der Technik sagen, dass eine Prüfung erst möglich ist, wenn das Modem angeschlossen ist. Ab das nun stimmt? Keine Ahnung..
Eine direkte Prüfung deiner Leitung ist tatsächlich erst möglich, wenn dein Modem angeschlossen ist. Ich gucke auch immer bei Nachbarhäusern nach, erkläre dem KD aber, das er durchaus nicht auf das selbe Segment gebucht werden muss wie der Nachbar. Daher kann es so sein, das der Nachbar 100% Leistung auf Segment A hat, du aber als Neukunde auf Segment B landest und nur 50% Leistung erhältst.
Nicht alle Mitarbeiter in der Technik kommen auf die Idee, in den Nachbarhäusern nach zuschauen. Diese Methode gibt es nicht offiziell irgendwo nachzulesen in den Arbeitsunterlagen.Zettel hat geschrieben:Wenn der Mensch dir das am Telefon nicht sagen konnte, dann bist du nicht in der "Technik" gewesen. Nach meinem Gespräch gestern konnte mir der nette Mitarbeiter genau sagen, das mein Segment zu über 80% ausgelastet ist und das Segmentierungsarbeiten geplant sind.