Hallo,
bin bei KD in Berlin und bin gefrustet. Sehe öfter die " Dritten" und die Spartenprogramme (Festival, Info, Neo usw.)
Leider stimmt die Programmvorschau in den Programmzeitschriften sehr häufig nicht mit den tatsächlich ausgestrahlten Programmen überein. Sendungen, die der Sender X ausstrahlt, werden in den Prgrammzeitschriften unter Sender Y angekündigt z.B..
Habe mal zu diesem Thema eine mail an die Zuschauerredaktion der ARD gemailt. Keine Reaktion.
Mir ist klar, daß der Programmteil in den Zeitschriften als Vorprodukt Tage vor Ausstrahlung gedruckt wird, aber derart viele kurzfristige Änderungen kann ich mir nicht vorstellen.
Die Sender und Verlage müssen doch irgendwie kommunizieren. Wie kommen die Verlage sonst an zukünftige Programme.
Hat vielleicht jemand einen Tip zu einer zuverlässigen Programmzeitschrift ? ( Mich nervt zur Zeit die "HÖR ZU")
Programmzeitschriften
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Programmzeitschriften
Ich weiß nicht, wie die "Hörzu" tickt - aber wenn Du eh Kunde bei KDG bist, dann würde ich Dir die "TV Digital Kabel Deutschland" empfehlen.
-
- Newbie
Hallo,
wenn Du speziell eine Programmzeitschrift für die ostdeutschen Bundesländer nutzen willst, kannst Du die SUPER-TV aus der Funke-Verlagsgruppe für 1,10 € kaufen. Ich weis aber nicht wie es mit der Hörzu weitergeht, da der Springer-Konzern alle seine Programmzeitschriften an die Verlagsgruppe Funke verkauft hat.
Gruß
Tom
wenn Du speziell eine Programmzeitschrift für die ostdeutschen Bundesländer nutzen willst, kannst Du die SUPER-TV aus der Funke-Verlagsgruppe für 1,10 € kaufen. Ich weis aber nicht wie es mit der Hörzu weitergeht, da der Springer-Konzern alle seine Programmzeitschriften an die Verlagsgruppe Funke verkauft hat.
Gruß
Tom
-
- Insider
Der Verkauf wird vollzogen, wenn das Kartellamt zustimmt. Das ist noch nicht der Fall. TV Digital gehört auch dazu. Die Tv Digital ist recht unübersichtlich geworden, finde ich.
Tv Movie xxl wäre vielleich noch etwas.
Tv Movie xxl wäre vielleich noch etwas.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das einzige was ich an der TV Digital gut find ist die Filmauflistung. Allerdings braucht man die eigentlich bald gar nicht - auf den ganzen Pay-TV-Sendern laufen eh seit Monaten dieselben Filme (jedenfalls bei den Drittsendern, Sky Film hab ich nicht drauf geachtet da ich das auch nicht hab) und Free-TV wird außer Disney Channel vielleicht gar nicht aufgelistet.
TV Movie Digital kann ich auf jeden Fall empfehlen.
TV Movie Digital kann ich auf jeden Fall empfehlen.
-
- Insider
Ich nutze schon seit einiger Zeit garkeine gedruckte Zeitschrift mehr, sondern die TV Primetime App auf dem iPad. Da kann ich die angezeigten Sender zusammenstellen, wie ich es will und es der Reihenfolge am TV entspricht. Die App ist immer Tagesaktuell und wenn man einen Linux Receiver hat, kann man direkt Timer erstellen. Nicht zuletzt gibt's anständige Suchfunktionen. Es gibt eine kostenfreie Testphase, danach kostet die App 1,49 monatlich. Nicht zu viel, finde ich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Ich kaufe seit fast drei Jahren keine Programmzeitschriften mehr, die letzte war die Hörzu inkl. der Digital Beilage im Abo, davor die TV Digital (habe alle gekauft bzw. die jetzige Sky Ausgabe damals noch bei Premiere im "Komplett Abo" dringehabt). Heutzutage würde ich eher zur TV MOVIE DIGITAL XXL tendieren. Ab und zu besorge ich mir die TV Digital, wenn z.B. wie in der aktuellen Ausgabe eine DVD beiliegt.
Und die Springer TV Zeitschriften werden anscheinend nicht an die Funke Gruppe verkauft werden, sondern an die Klammt Mediengruppe, da das Kartellamt den Verkauf an Funke eher nicht bewilligen wird...bis Ende April wird das Kartellamt seine Entscheidung bekanntgeben.
Und die Springer TV Zeitschriften werden anscheinend nicht an die Funke Gruppe verkauft werden, sondern an die Klammt Mediengruppe, da das Kartellamt den Verkauf an Funke eher nicht bewilligen wird...bis Ende April wird das Kartellamt seine Entscheidung bekanntgeben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
www.klack.de ist kostenlos, gibts schon seit Jahr(zehnt)en und bietet das ganze auch, das berlin69er aufgelistet hat.
Ich habs lange nicht mehr genutzt; früher konnte man sich die Erinnerungen in verschiedenen Formaten (u.a. Outlook) zukommen lassen.
Ich habs lange nicht mehr genutzt; früher konnte man sich die Erinnerungen in verschiedenen Formaten (u.a. Outlook) zukommen lassen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Ne, leider nicht! Ich kann die Reihenfolge der Senderübersicht z.B. an die meines TV da nicht anpassen. Außerdem finde ich keine Möglichkeit Timer an meine Box zu schicken. Aber ansonsten macht die dazugehörige App auch einen sehr guten Eindruck. Wer nur Programminfos, wie in einer Zeitschrift will: vollkommen ausreichend und eben dauerhaft kostenlos.HSVMichi hat geschrieben:(...)und bietet das ganze auch, das berlin69er aufgelistet hat.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)