Verzweifelt, da Telefonie über die FB7490 nicht geht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
wosik97
Fortgeschrittener

Verzweifelt, da Telefonie über die FB7490 nicht geht

Beitrag von wosik97 »

Ich bin seit Anfang April KD Kunde und nutze eine FB 7490 und das Telefon Fritzfon C4. Internet klappt problemlos über die 7490, aber die Telefonie streikt, obwohl die Anmeldung vom Fritzfon ohne Probleme geklappt hat.

Aber im Webinterface von der FB ist die Telefonie egraut statt grün und dahinter steht 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. Ich habe bei der Rufnummeranmeldung nur die Internetnummer von KD eingegeben, da ich kein Passwort und Benutzername bekommen habe, bzw wohl auch nicht benötige. Fehlt evtl doch was zur Registrierung ???
Samchen
Insider

Re: Verzweifelt, da Telefonie über die FB7490 nicht geht

Beitrag von Samchen »

Hast du auch das Y Kabel von der Fritzbox zum Kabelrouter angeschlossen, und einen Analogen Telefonanschluss in der FB eingerichtet?
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

andreasabaad hat geschrieben:Hast du auch das Y Kabel von der Fritzbox zum Kabelrouter angeschlossen, und einen Analogen Telefonanschluss in der FB eingerichtet?
Oh, ich muss noch ein Kabel zwischen der FB und der KD Box verbinden, um zu telefonieren?

Muss das Kabel in die Buchse DSL / TEL in die FB und beim Kabelmodem wo rein ?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

bei der FB in DSL/TEL, beim Kabelrouter mit dem mitgelieferten TAe Adapter in Line1. Für die Fb brauchst du noch den mitgelieferten Adapter von RJ45 auf Telefonstecker!
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

andreasabaad hat geschrieben:bei der FB in DSL/TEL, beim Kabelrouter mit dem mitgelieferten TAe Adapter in Line1. Für die Fb brauchst du noch den mitgelieferten Adapter von RJ45 auf Telefonstecker!
Ja, das hatte ich auch so vor. Aber wenn ich den Adapter RJ45 auf das Y Kabel stecke, habe ich keine Möglichkeit diesen Adapter in das Kabelmodem zu stecken. Es passt nirgendswo drauf...!!!

Ich habe im kabelrouter Tel 1 und Tel 2 , aber da passt der Adapter ja nicht rein...

O.k, es scheint so, als wenn ich den RJ45 Adapter nicht habe, sondern nur die diesen TAE Adapter...
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

dafür hast du beim Kabelrouter einen TAE Adapter mitzugeliefert bekommen.
http://www.amazon.de/Adapter-RJ11-TAE-S ... B0015UD1AU
soetwas hier meine ich!
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Ja, ich habe so einen TAE Adapter, aber den kann ich nicht im Kabelmodem von KD unterbringen.

Reden wir evtl. anneinander vorbei? Ich habe ein DECT Telefon Fritzfone C4, da muss ich doch gar nichts mehr verbinden. Das Telefon greift ja kabellos auf die FB 7490 direkt zu, die Basissation ist ja der Fritzbox Router...
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ja und die Fritzbox holt sich die Telefonie vom Kabelrouter. Der TAE Adapter kommt in Line1
Hier ist noch eine Anleitung von AVM!
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... lefonieren
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte den Adapter im KD Karton vom Modem übersehen, deswegen klappte natürlich alles nicht. :wand:

Das war der entscheidene Punkt, nun klappt alles !!!! :D

Danke Dir für die Hilfe...
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Noch eine Abschlussfrage:

Kann ich auch andere DECT Mobilteile ohne Basisstation an die FB 7490 anmelden ? Oder geht dann der integrierte AB in der FB nicht?