SMS - Versand

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Protector
Newbie

SMS - Versand

Beitrag von Protector »

Hallo, haben folgendes Problem:

Wir sind Errichter von Einbruchmeldeanlagen und haben mehrere Kunden die bei Kabel-Deutschland ihren Festnetzanschluß haben.
Diese Alarmzentralen verschicken ihre Meldungen per SMS.
Bei allen Providern gibt es für diesen Zweck eine SMS-Server - Rufnummer, die man in dieses Gerät oder auch in SMS-fähige Telefone eingeben muß.
iesen Providern findet man diese Nummer auch im Internet, von Kabel-Deutschland nicht.
Darauf habe ich mein Glück beim Kundendienst probiert.
Nach ca. 1 1/2 Stunden telefonieren, immer wieder weitergeleitet worden, zwischendurch einfach rausgeschmissen worden, habe ich dann den Herrn F. von der Technik erreicht.
Der war einfach nicht in der Lage zuzuhören und sich meine Frage anzuhören, bis er von sich aus sehr unfreundlich mich aus der Leitung warf.
Er wollte ununterbrochen die Kundennummer unseres Kunden haben, die mir natürlich nicht vorliegt, und auch nicht nötig ist, da dies ja eine technische Grundsätzlichkeit betriftt.
Habe ihm auch gesagt, das man bei gekauften, SMS-fähigen Festnetz-Telefonen auch diese Nummer eingeben muß, worauf er sagte, er wäre kein Support für andere Telefon, und sie hätten auch keine.
Es ist hier eine Möglichkeit wie er meine Anfrage behandelt.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie das mit SMS vom Festnetz aus gehändelt wird.
Vielen Dank im Voraus.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: SMS - Versand

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Namen mal rausgenommen.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Dann gebe ich dir die entsprechende Antwort! Der Versand von SMS ist über dass Festnetz von KD nicht möglich!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

andreasabaad hat geschrieben:Dann gebe ich dir die entsprechende Antwort! Der Versand von SMS ist über dass Festnetz von KD nicht möglich!
kann ich nur bestätigen.