Hallo,
ich bin seit heute Kabel-Deutschland Kunde. Nun war heute ein Techniker da und hat einen Verstärker eingebaut. Er betonte das er es verwunderlich fand das er keinen Fernseh-Filter einbauen sollte. Ich habe also wie bestellt eigentlich nur Internet + Telefon. Fernsehen tu ich weiterhin per Satellit. Mir ist dann gekommen, das ich 2 Monate lang einen Fernsehreceiver erhalte. (vergessen bei Onlinebestellung abzuwählen.)
Wird nun der Filter nachträglich, also wenn ich innerhalb der 2 Test-Monate den Receiver zurückschicke und ich Quasi auf den Fernsehtarif verzichte, eingebaut?
Mir geht es eigentlich nur darum, das der Raum in dem der Verstärker, und nachher dann auch wahrscheinlich der Filter, zugestellt werden sollte. Somit würde man dann nicht mehr an den Verstärker kommen.
Vielen dank
Wird Filter noch eingebaut?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Wird Filter noch eingebaut?
Ob der Filter später noch eingebaut wird, weiß ich auch nicht.
Aber den Montageort zuzustellen, halte ich für eine sehr schlechte Idee.
Zum einen, weil dadurch im Störungsfall der Zugang nicht ohne weiteres möglich ist und zum anderen,
weil dadurch ja auch die Luftzirkulation (Kühlung) für den Verstärker beeinträchtigt werden kann.
Dadurch entstehende Schäden werden dann wohl dir angelastet.
Auch solltest Du an den Brandschutz denken.
Aber den Montageort zuzustellen, halte ich für eine sehr schlechte Idee.
Zum einen, weil dadurch im Störungsfall der Zugang nicht ohne weiteres möglich ist und zum anderen,
weil dadurch ja auch die Luftzirkulation (Kühlung) für den Verstärker beeinträchtigt werden kann.
Dadurch entstehende Schäden werden dann wohl dir angelastet.
Auch solltest Du an den Brandschutz denken.
-
- Newbie
Also um die Kühlung mache ich mir weniger sorgen. Kühler Keller, direkt am Fenster, auf Metallfläche. Ich werde ja sicherlich ein wenig platz lassen vor dem Verstärker.
Es ist dann zwar schon möglich wenn der Techniker ein Termin vorschlägt das ich da wieder freiräumen kann. Wenn ich weiß dass ich in, sagen wir mal, 2 Wochen da wieder rumräumen muss mach ich das dann doch gleich erst in 2 Wochen alles so wies dann sein soll.
Klingt alles bissl komisch, es sind 2 Kellerräume mit einem kleinen Durchgang verbunden. Im hinteren Raum ist der Verstärker, im vorderen Raum soll platz geschaffen werden da er genutzt werden soll. Somit wird alles nach hinten geräumt. Und dann whl auch zugestellt.
Es ist dann zwar schon möglich wenn der Techniker ein Termin vorschlägt das ich da wieder freiräumen kann. Wenn ich weiß dass ich in, sagen wir mal, 2 Wochen da wieder rumräumen muss mach ich das dann doch gleich erst in 2 Wochen alles so wies dann sein soll.
Klingt alles bissl komisch, es sind 2 Kellerräume mit einem kleinen Durchgang verbunden. Im hinteren Raum ist der Verstärker, im vorderen Raum soll platz geschaffen werden da er genutzt werden soll. Somit wird alles nach hinten geräumt. Und dann whl auch zugestellt.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hallo, wenn du die TV-Versorgung nach dm Testzeitraum nicht mehr wünschst und du dein Widerruf rechtzeitig bei der KDVS eingeht wird im normafall der IPO-Filter gesetzt sodass nur noch die Up und Downstream Frequenzen durchkommen.
-
- Newbie
Vielen dank.
Kannst du mir auch sagen wo dieser Filter eingesetzt wird? Ist ein Mehrfamilienhaus, eine andere Familie benutzt aber Kabelfernsehen.
Können sie diese auch in der Wohnung einbauen?
Kannst du mir auch sagen wo dieser Filter eingesetzt wird? Ist ein Mehrfamilienhaus, eine andere Familie benutzt aber Kabelfernsehen.
Können sie diese auch in der Wohnung einbauen?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Bei Sternnetz auf den Verteilerausgang im ISP, ansonsten kommt ein Sperraufsatz auf die Dose..