Ich suche zum Einen nach einer Möglichkeit, endlich meinen Frust

Am Besten schildere ich kurz das Prozedere:
2010 sind wir zu KD gewechselt und haben seit dem eine Telefon- und Internetflat (32000er Anbindung). Da wir für unsere Tochter eine eigene Nummer und separate Leitung benötigten sowie Internet über WLAN nutzen wollten, riet man uns bei KD zum Kauf einer Fritzbox 7270. Somit haben wir ein Thompson-Modem und den WLAN-Router. Bis auf die Tatsache, dass meistens nicht mehr als 20000 ankommen, funktionierte bis November 2013 alles gut.
Im November begann das Theater damit, dass wir nicht mehr richtig telefonieren konnten. Ausgehende und ankommende Gespräche waren nur verzerrt oder gar nicht möglich. Daraufhin riefen wir bei KD an, die uns nach der theoretischen Prüfung (runter und wieder hochfahren der Hardware) einen Techniker schickten. Dieser tauschte das Modem aus... und es funktionierte. Genau bis zu dem Moment als der Techniker wahrscheinlich gerade an der Haustür war. Dann trat das gleiche Problem wieder auf. Somit wieder bei KD angerufen. Nun war die Fritz Box Schuld. Also mussten wir bei AVM anrufen und uns wurde eine "neue???" Fritzbox zugeschickt, angeschlossen und es lief alles wie es soll... bis zum Februar.
Nun stieg die "neue???" Fritzbox direkt aus, soll heißen, dass 4 rote Lampen leuchteten und wir weder telefonieren noch per WLAN ins Netz konnten. Ich also wieder bei KD angerufen und wieder der theoretische Kram... vom Netz nehmen und wieder anschließen. Da KD der Meinung war, dass dies ein Problem der Fritzbox sei und seit dem Januar 2014 diesbezüglich alles separat über AVM laufen muss, habe ich also wieder bei AVM angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass 4 rote Lampen ein Hinweis auf einen Defekt der Fritzbox hinweisen. Und das nach knapp 3 Monaten. Nicht zu fassen. Da AVM 5 Jahre Garantie gewährt, bestand die Möglichkeit, dieses Modell auf Kulanz getauscht zu bekommen. Leider stellt KD diese 7270er Boxen nicht mehr zur Verfügung. Mittlerweile gibt es wohl nur noch die 6360, die man für 29,90€ Anschlussgebühr + 5€ im Monat mieten muss. Also schickten wir den Erstbeleg von KD an AVM und somit wurde die Box erneut getauscht (hier lagen mal locker 4 Wochen dazwischen). Sie wurde angeschlossen und nichts funktionierte. Denn dadurch dass es über AVM lief, mussten wir extra bei KD anrufen, um die Nummern in die Box implementieren zu lassen. Dann ging es... genau zwei Tage. Dann stieg die Fritzbox wieder aus. Am nächsten Tag funktionierte es wieder, nächsten Tag nicht mehr. Ich also wieder bei KD angerufen, wieder dem gefühlt 100. Mitarbeiter den ganzen Quatsch erzählt, der uns zumindest den Märzbetrag gutschrieb, und darauf gehofft, dass uns endlich mal jemand helfen kann. Dabei entstand der Verdacht, dass das Modem defekt sei, also schickte uns KD eine neue Thompsonbox. Diese kam auch sehr zügig, dann wurde beides angeschlossen und einen halben Tag ging alles. Dann wieder 4 rote Lampen und nichts ging mehr. Echt Mal... beide Geräte getauscht und schon wieder kaputt? Kann ich echt nicht glauben. Also wieder am 11.04.2014 bei KD angerufen, so ein ganz schlauer meinte nun, dass die Fritzbox von dem Mitarbeiter bei KD nicht ins Modem eingespeist worden sei. Hä??? Es ging doch aber einen Tag lang. Aber egal wie, er meinte nun, dass die Vertragabteilung sehr schnell dieses Problem lösen könne und verband mich mit eben dieser Abteilung. Die Mitarbeiterin hat mir erst mal gar nicht geglaubt, dass wir überhaupt eine Fritzbox haben, da diese ja nicht im Modem zu sehen war. Irgendwie hat sie dann die anderen Fritzboxen gefunden und hat auch gesehen, dass am 10.04. jemand eine Fritzbox eingegeben hat. Nur passte die MAC-Adresse überhaupt nicht zu unser Box und von uns hat am Vortag niemand bei KD angerufen. Ich ihr also die aktuelle MAC-Adresse unserer Box genannt, mit dieser konnte sie leider nichts anfangen. Also habe ich ihr alle Nummern genannt, die auf der Rückseite der Fritzbox stehen. Mit keiner konnte sie was anfangen. Also musste sie dies an die "Fachexperten" weiterleiten. Diese sollten mich dann zurückrufen, wenn es Probleme gibt. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Da ich mittlerweile echt angepi... bin und endlich wieder telefonieren möchte und das Internet nutzen muss, hat mein Mann am Sonntag eine DLink-Box ans Modem angeschlossen. Ein Telefon haben wir an das Modem angeschlossen. Somit können wir zumindest über WLAN ins Netz und das Telefon funktioniert insofern, dass von außen beide Nummern angerufen werden können, wenn wir raus telefonieren, erscheint zwar immer nur die Nummer unserer Tochter..., aber egal. Besser als nicht. Blieb eigentlich nur noch der Anruf bei KD, um zu fragen, ob sie uns die zweite Nummer auf Leitung 2 in der Thompsonbox schalten können. Aber da haben wir uns zu früh gefreut. Denn heute früh konnte ich unsere Tochter schon wieder nicht anrufen, sie konnte mich nicht anrufen. Denn das Telefon funktioniert schon wieder nicht. Aber Internet. Ich versteh es nicht.
So, nun erst einmal alles zusammengefasst. Ich bitte meine Ausschweifungen zu entschuldigen. Es kann auch sein, dass ich den Prozess nicht mehr bis ins kleine Detail zusammenschreiben konnte. Aber Fakt ist, dass hier irgendwas richtig faul ist.
Mehrere Dinge

Ich wünsche ja niemanden dieses Theater, aber vielleicht hatte jemand auch dieses nervige Problem und kann uns helfen.
Ich danke Euch schon mal im Voraus und wünsche allen ein frohes Osterfest.