neue IP bei KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joshua2504
Newbie

neue IP bei KD

Beitrag von joshua2504 »

Moin,

wie oft vergibt KD neue IPs? Hab heute mehrmals das Modem (FRITZ!Box 6360) neugestartet, die IP ändert sich nicht.

Falls die nicht oft geändert wird: Kennt jemand einen günstigen, deutschen oder niederländischen VPN der auch 100 MBit mitmacht? Würde ungerne meine OVH-Server dafür benutzen :)

LG

[img]http://www.speedtest.net/result/3606195844.png[/img]
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) | FRITZ!OS 06.10

Thyrael
Ehrenmitglied

Re: neue IP bei KD

Beitrag von Thyrael »

Die IP ändert sich wenn man längere Zeit offline bleibt, bei mir passiert der Wechsel so nach ca. 2 Stunden. Bei einem eigenen Router (nicht bei der 6360) kann man natürlich die WAN-MAC Adresse ändern, das Modem neustarten und bekommt sofort eine neue Adresse.
berlin69er
Insider

Re: neue IP bei KD

Beitrag von berlin69er »

Ansonsten: DynDNS einrichten (z.B das Fritz interne MyFritz) und VPN Dienst buchen. Anbieter kann ich dir keinen nennen, aber die mit vernünftiger Bandbreite Kosten auch was... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.