Hallo,
auf Grund der vorhandenen Kabel-Situation in meinem Wohnzimmer stellt sich folgende Frage:
Kann ich den Multimedia-Adapter (TV und Radioausgang wird zu Data, TV und Radioausgang) auch nur mit dem vorhandenen TV-Ausgang verbinden oder muss der Adapter zwingen an beiden Ausgängen hängen?
Situation ist die, das ich meinen Router gerne zu meinem PC und Fernseher stellen würde, aber keinen Platz habe, ein weiteres Kabel zusätzlich zu dem TV-Kabel zu verlegen. Der Plan währe, den Adapter zwischen das bereits verlegte TV-Kabel und den Fernseher zu hängen, der Adapter hätte dann allerdings nur das TV-Kabel als Eingang.
Vielen Dank für eure Antworten.
Anschluss des mitgelieferten Multimedia-Adapters
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Anschluss des mitgelieferten Multimedia-Adapters
Probiers doch einfach aus.
Ich wurde zunächst mal provisorisch an der "richtigen" TV/FM-Dose anschließen, um zu prüfen, ob der Anschluß
grundsätzlich funktioniert.
Ist dies der Fall, im zweiten Schritt die "Wunschinstallation" ausprobieren.
Ich wurde zunächst mal provisorisch an der "richtigen" TV/FM-Dose anschließen, um zu prüfen, ob der Anschluß
grundsätzlich funktioniert.
Ist dies der Fall, im zweiten Schritt die "Wunschinstallation" ausprobieren.
-
- Newbie
Habs schon mit anderem Kabel getestet, meine Frage war eher darauf aus ob es zu Problemen kommen kann, wenn der Adapter nur durch den TV-Eingang gespeist wird.
Wie ist der Adapter aufgebaut? Wird die Radio-Leitung nur durchgeführt und nur die TV-Leitung gespalten? Oder werden beide Eingänge gespalten?
Wie ist der Adapter aufgebaut? Wird die Radio-Leitung nur durchgeführt und nur die TV-Leitung gespalten? Oder werden beide Eingänge gespalten?
-
- Insider
Das ist ein Richtkoppler, kein Hackebeil. Da wird gar nichts gespalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
kunterbunter
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Wie sind die Anschlüsse denn nun gekoppelt?
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Wie sind die Anschlüsse denn nun gekoppelt?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Es geht alles über die TV-Buchse der Teilnehmeranschlußdose.
Der MM-Adapter funktioniert sogar mit den alten TADs mit dem "S2/S3-Problem".
Der MM-Adapter funktioniert sogar mit den alten TADs mit dem "S2/S3-Problem".