Hallo,
hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.
Habe den 100mbit Anschluss von KD und ein Hitron-Router.
Der direkte Anschluss über LAN-Kabel mit dem Hitron-Router gibt mir Download-/Uploadraten von 97mbit bzw. 5mbit.
Schließe ich jedoch eine Fritzbox mit einem LAN-Kabel an um diesen als WLAN Router zu benutzen, bekomme ich zwar auch Uploadraten um die 5mbit. Die Downloadrate liegt jedoch bei durchschnittlich 11-13 Mbit.
Und das ist unabhängig davon, ob ich mich mit WLAN oder direkt mit einem LAN-Kabel mit der Fritzbox verbinde.
Hatte das ganze sowohl mit der Fritzbox 7170 und der 7113 probiert. Doch beide zeigen das gleiche Problem?
Ist das eine Einstellungssache oder wird da was über KD gedrosselt?
Edit: Natürlich ist mir bewusst, dass die Fritzbox keine 100mbit untersützt, aber zumindest sollten doch an die 54 mbit technisch möglich sein
Frohe Ostern
mumumy
LAN Kabelmodel =100mbit, Fritzbox an Kabelmodel <13mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: LAN Kabelmodel =100mbit, Fritzbox an Kabelmodel <13mbit
Das Ist eine Einstellungssache. KD drosselt da nichts.
Die genannten Fritzboxen sind auch etwas zu alt für deinen Anschluss. Mit einer Fritzbox 7270 könnte man als Router gerade mal so 54 Mbit/s erreichen. Als Access Point, also eingerichtet als IP-Client, ist es natürlich mehr.
Die genannten Fritzboxen sind auch etwas zu alt für deinen Anschluss. Mit einer Fritzbox 7270 könnte man als Router gerade mal so 54 Mbit/s erreichen. Als Access Point, also eingerichtet als IP-Client, ist es natürlich mehr.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo,
wenn das jetzt eine Einstellungssache ist, was müsste ich denn für Änderungen vornehmen.
Habe folgendes eingestellt:
Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN 1".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)".
Das LAN-Kabel geht dementsprechend vom Hitron-Router direkt in den LAN1 Anschluss und nicht in den DSL-Anschluss.
Wenn ich mir das Datenblatt von der 7170 angucke, steht das eine Datenübertragungsrate von 125mbit bzw über LAN 100mbit möglich sind.
(Quelle: http://www.dslweb.de/dsl-hardware-70-AV ... 170-SL.htm)
Außerdem verwende ich die WDS Funktion, wodurch die Fritzbox gleichzeitig als Basisstation für einen Repeater dient. Ist das die Client-Funktion die du meinst?
wenn das jetzt eine Einstellungssache ist, was müsste ich denn für Änderungen vornehmen.
Habe folgendes eingestellt:
Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN 1".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)".
Das LAN-Kabel geht dementsprechend vom Hitron-Router direkt in den LAN1 Anschluss und nicht in den DSL-Anschluss.
Wenn ich mir das Datenblatt von der 7170 angucke, steht das eine Datenübertragungsrate von 125mbit bzw über LAN 100mbit möglich sind.
(Quelle: http://www.dslweb.de/dsl-hardware-70-AV ... 170-SL.htm)
Außerdem verwende ich die WDS Funktion, wodurch die Fritzbox gleichzeitig als Basisstation für einen Repeater dient. Ist das die Client-Funktion die du meinst?
-
- Insider
Nein, das muss heißen: Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)"mumumy hat geschrieben:Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
Dein Datenblatt sagt nichts über die Datenübertragungsrate als Router am Kabelmodem aus, nur beim Betrieb als DSL-Router ist als maximale Geschwindigkeit 16 Mbit/s angegeben.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s