Bild und Ton asynchron bei Sixx HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tinbay
Newbie

Bild und Ton asynchron bei Sixx HD

Beitrag von tinbay »

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen ist bei Sixx HD Ton zu Bild asynchron. Das Problem besteht nur bei diesem einzigen Programm, sonst bei keinem anderen HD Programm. Auch bei Sixx digital ist alles normal. Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Betreibe Samsung Fernseher (PS50C687) mit CI+ Modul. Wohne in 89287 Bellenberg.

Woran kann das liegen?
Hat das sonst auch noch jemand?

Inzwischen habe ich auch die Toneinstellungen zurückgesetzt - hilft aber nicht. Den Ton auf Stereo umstellen kann ich bei meinem Gerät nicht (zumindest finde ich nirgendwo im Menü was dazu).
Habe auch bei meinem Freund geprüft (er wohnt in Neu-Ulm und hat ein anderes Fernsehgerät auch von Samsung) bei ihm tritt das Problem auch auf! Genauso, wie bei meinem Zweitgerät.

Habe mich auch bereits direkt an Kabel Deutschland gewandt.
Gestern hat ein Techniker bei mir angerufen, konnte sich das Ganze aber nicht erklären und hat ein Ticket aufgemacht.
Heute wollte man mit mir einen Termin für den Besuch eines Technikers vereinbaren, ich soll aber falls der Fehler nicht bei Kabel Deutschland liegt, 99 Euro zahlen.

Die spinnen doch! :motz:
Hab den Termin nicht gemacht...
berlin69er
Insider

Re: Bild und Ton asynchron bei Sixx HD

Beitrag von berlin69er »

Schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=31308
Auch ProSieben/Sat.1 Gruppe...
Das mit den 99€ ist normal. Wenn dein TV z.B. ne Macke hätte, kannst du KDG dafür ja nicht verantwortlich machen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Wenn Bild und Ton asynchron sind, liegt der Fehler meistens beim Sender selbst. Es kann aber auch an KDG liegen. Einfach weiter KDG bzw. betreffenden Sender nerven bzw. auf den Fehler aufmerksam machen. Was sicher ist, es liegt nicht an deinem Fernseher. Und deswegen brauchst du dir keine Sorgen wegen 99,00 Euro machen. Lass den Techniker kommen, vielleicht bewegts sich dann jemand endlich bei KDG bzw. beim Sender.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Cro Cop hat geschrieben:Wenn Bild und Ton asynchron sind, liegt der Fehler meistens beim Sender selbst. Es kann aber auch an KDG liegen. Einfach weiter KDG bzw. betreffenden Sender nerven bzw. auf den Fehler aufmerksam machen. Was sicher ist, es liegt nicht an deinem Fernseher. Und deswegen brauchst du dir keine Sorgen wegen 99,00 Euro machen. Lass den Techniker kommen, vielleicht bewegts sich dann jemand endlich bei KDG bzw. beim Sender.
Und was genau soll der Techniker dann machen?
Und warum sollte sich der Sender daraufhin bewegen?

Wenn es blöd läuft, hat er ein Gerät dabei, das den Fehler nicht reproduziert, dann hat der TE ein Problem.
Bei mir gibt es z.B. keine Probleme mit dem Sender. Von daher ist das keine 100% Sache.
Ändern könnte er eh nichts.