Hallo zusammen,
ich habe auch meine 7270 durch die 7490 ersetzen wollen.
Die SIP Einstellungen habe ich auch über
System->Sicherung->Wiederherstellen->Aus einer FritzBox eines anderen Modells übernommen.
Leider brechen die Telefonate immer sofort ab, wenn ein zweiter Anruf auf einer der Nummer eingeht oder wenn jemand versucht mit einem anderem Telefon rauszuwählen.
Es ist sogar egal, ob das Telefonat mit der selben Nummer oder mit einer anderen Nummer geführt werden soll.
Ich habe auch testweise die Einstellungen manuell eingetragen.
Die Passwörter konnte ich über diesen Befehl von der alten Box holen.
allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.cfg && cat /var/tmp/voip.cfg
Außerdem habe ich die /var/flash/voip.cfg auf Unterschiede überprüft und geändert.
Leider war alles ohne Erfolg.
Habt ihr mit der 7490 das gleiche Problem?
Gruß bamboocha
SIP Abbrüche bei 7490, wenn zweiter Anruf eingeht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
SIP Abbrüche bei 7490, wenn zweiter Anruf eingeht
Zuletzt geändert von bamboocha am 25.04.2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Re: SIP Abbrüche bei 7490
Beitrag abgetrennt da Ursprungsthema uralt.
-
- Insider
Re: SIP Abbrüche bei 7490, wenn zweiter Anruf eingeht
@bamboocha: Welche Firmware-Version ist denn auf der Box?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Re: SIP Abbrüche bei 7490, wenn zweiter Anruf eingeht
Hallöle bamboocha,
ich hatte am letzten Sonntag unsere mehrere Jahre alte Fritzbox durch die 7490 ersetzt und ebenfalls alle Daten aus der alten Sicherung übernommen.
Am nächsten Tag - prickelnderweise der Geburtstag meiner lieben Frau - trat das von dir beschriebene Phänomen auf.
Ein zweiter Anruf während eines Telefonates hat zum Abbruch dieses Telefonates geführt.(Toll, wenn Freunde gratulieren wollen und die Anrufer sich gegenseitig "abschießen"!!!)
So weit ich das nun testen konnte, liegt es nicht an irgendeiner Software-Einstellung der FB, sondern - zumindest bei mir - an der Art, wie das Telefon an die neue FB 7490 angeschlossen wurde.
Die alte FB hatte nur die RJ11-Anschlüsse. Also hatte ich das mit einem TAE-Stecker ausgestattete Telefon über den einen TAE-RJ11-Adapter in den RJ11-Anschluss gesteckt.
Bei der neuen 7490 gibt es aber zusätzlich noch die zwei TAE-Buchsen FON1 und FON2.
Gemäß aktuellem FB Handbuch Abschnitt 8.1 - Seite 44 - heißt es
Zitat>> "An „FON 1“ und „FON 2“ können Sie jeweils nur eine Buchse verwenden: Wenn an der TAE-Buchse „FON 1“ ein Gerät angeschlossen ist, muss die RJ11-Buchse „FON 1“ frei bleiben – und umgekehrt. Das Gleiche gilt für „FON 2“.
Ich habe das Telefon deshalb einfach an die FON1-TAE-Buchse angeschlossen UND alle gleichzeitig anderen Adapteranschlüsse aus den RJ11-Buchsen wieder entfernt (brauch ich nicht mehr)
Und siehe da, damit war dann auch mein Problem gelöst!
Würde mich freuen, wenn das auch bei dir hilft!? Viel Erfolg!
Gruß MPe
ich hatte am letzten Sonntag unsere mehrere Jahre alte Fritzbox durch die 7490 ersetzt und ebenfalls alle Daten aus der alten Sicherung übernommen.
Am nächsten Tag - prickelnderweise der Geburtstag meiner lieben Frau - trat das von dir beschriebene Phänomen auf.
Ein zweiter Anruf während eines Telefonates hat zum Abbruch dieses Telefonates geführt.(Toll, wenn Freunde gratulieren wollen und die Anrufer sich gegenseitig "abschießen"!!!)
So weit ich das nun testen konnte, liegt es nicht an irgendeiner Software-Einstellung der FB, sondern - zumindest bei mir - an der Art, wie das Telefon an die neue FB 7490 angeschlossen wurde.
Die alte FB hatte nur die RJ11-Anschlüsse. Also hatte ich das mit einem TAE-Stecker ausgestattete Telefon über den einen TAE-RJ11-Adapter in den RJ11-Anschluss gesteckt.
Bei der neuen 7490 gibt es aber zusätzlich noch die zwei TAE-Buchsen FON1 und FON2.
Gemäß aktuellem FB Handbuch Abschnitt 8.1 - Seite 44 - heißt es
Zitat>> "An „FON 1“ und „FON 2“ können Sie jeweils nur eine Buchse verwenden: Wenn an der TAE-Buchse „FON 1“ ein Gerät angeschlossen ist, muss die RJ11-Buchse „FON 1“ frei bleiben – und umgekehrt. Das Gleiche gilt für „FON 2“.
Ich habe das Telefon deshalb einfach an die FON1-TAE-Buchse angeschlossen UND alle gleichzeitig anderen Adapteranschlüsse aus den RJ11-Buchsen wieder entfernt (brauch ich nicht mehr)
Und siehe da, damit war dann auch mein Problem gelöst!
Würde mich freuen, wenn das auch bei dir hilft!? Viel Erfolg!
Gruß MPe