Samsung SMT-C7200 kein ton über chinch

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
LennyCole
Newbie

Samsung SMT-C7200 kein ton über chinch

Beitrag von LennyCole »

HI

ich bin neu hier und habe schon ein wenig rumgesucht aber leider nichts passendes für mein Problem gefunden.

Also ich habe eine Samsung SMT-C7200 und ein Samsung TV beides via HDMI verbunden und alles funktioniert prima.

Nun habe ich eine 2.1 Anlage von Magnat bekommen, diese würde ich nun gern via Chinch kabel als Soundausgabe für mein TV Programm benutzen.

Also angeschlossen :

Chinch AUsgänge am Samsung SMT-C7200 auf Chinch EIngänge am Magnat aber ich bekomme keinen Ton auf die Anlage

über den TV läuft der Ton ganz normal.

Ich dachte dann Ton am TV leise drehen und Anlage an aber ich bekomme keinen Ton auf die ANlage über die chinch Anschlüsse.

Wo ist mein Fehler bzw was mache ich falsch ?

vielen dank schonmal im vorraus für eure Hilfe

MfG

Lenny
[center]Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun ![/center][/color]
[/size]
LennyCole
Newbie

Re: Samsung SMT-C7200 kein ton über chinch

Beitrag von LennyCole »

sehr schade das keiner eine Antwort weiss bzw ne idee hat zu helfen
[center]Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun ![/center][/color]
[/size]
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Samsung SMT-C7200 Kein Ton über Cinch

Beitrag von Amadeus63 »

Die Cinch-Buchsen (rot/weiß) sind hier in Deinem Fall dafür nicht geeignet! Du benötigst ein optisches Digitalkabel!

Es handelt sich lediglich um ANALOGE Ausgänge zum Anschluss an eine "alte" Stereo-Anlage. Dein Magnat 2.1. - System hat aber NUR DIGITALE Eingänge (optisch, koaxial). Also MUSS am Samsung auch ein DIGITALER Ton-Ausgang gewählt werden, hier nur optisch vorhanden (S/PDIF-Buchse)!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
LennyCole
Newbie

Beitrag von LennyCole »

Nein mein Magnat hat chinch eingänge

und einen chinch auf klinke eingang

ich hab mein tv über hdmi angeschlossen und bekomme den ton via hdmi auf den tv aber ich wollte den ton gern über die boxen haben nur kommt da kein ton an
[/size]
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Samsung SMT-C7200 - Kein Ton über Cinch

Beitrag von Amadeus63 »

Ist es nicht dieses System hier?

http://www.redcoon.de/B444934-Magnat-Mu ... inosysteme

>> wenn ja, es verfügt eigentlich lt. Angabe (Beschreibung) über einen optischen Digitaleingang!
(leider kann man den Anschlussbereich nicht sehen!)

Da der Samsung DIGITAL nur optisch ausgibt, ist hier so ein Kabel zu nutzen (Beispiel):

http://www.weltbild.de/3/16958261-1/ele ... origin=pla

Hat das Magnat-System keinen optischen Digital-Eingang aber eben Klinke, dann brauchst Du diesen Kabel-Typ :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... n=GBase/DE

(Optisch an Samsung, Klinke an Magnat)

Wie bereits gesagt, mit dem reinen Cinchkabel kannst Du mit dem Samsung NUR an eine ANALOGE Anlage "andocken"!

Viel Erfolg!

Edit: Adapter - Klinke auf Cinch zum 2. obigen Kabel (falls erforderlich - Beispiel) :

http://www.weltbild.de/3/15660885-1/ele ... origin=pla
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
LennyCole
Newbie

Beitrag von LennyCole »

hier in diesem Amazon Angebot sieht man auch ein sehr gutes Bild von den Anschlussmöglickeiten die ich habe

http://www.amazon.de/Magnat-Multimedia- ... B00BFQZXQ4

Ich besitze also hinten diese 2 Line eingänge einmal Chinch und einmal Klinke
nun gehe ich recht in der Annahme das ich dann zum anschliessen dieses kabel benötige ?

ALso ist der Anschluss an meinem Magnat gar kein reiner Klinke sondern ein Optischer Klinken Eingang ?

MfG
[/size]
krombacher47
Fortgeschrittener

Beitrag von krombacher47 »

Ich glaube du musst im Menu vom SMT-C7200 das auch einstellen das du über Chinch rausgehst.
Aber läuft der nicht eigentlich immer mit. ?
Glaube ich jedenfalls.

lg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

LennyCole
Newbie

Beitrag von LennyCole »

ja chinch sollte eigentlich immer mitlaufen da ich im menü auch nicht viel möglichkeiten habe das da einzustellen
[/size]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

LennyCole hat geschrieben: Ich besitze also hinten diese 2 Line eingänge einmal Chinch und einmal Klinke
nun gehe ich recht in der Annahme das ich dann zum anschliessen dieses kabel benötige ?
ALso ist der Anschluss an meinem Magnat gar kein reiner Klinke sondern ein Optischer Klinken Eingang ?
MfG
Nein.
Der Klinkeneingang ist genau so analog wie der Cincheingang.
Das optische Kabel wird dir nichts nutzen.
LennyCole hat geschrieben: Ich dachte dann Ton am TV leise drehen und Anlage an aber ich bekomme keinen Ton auf die ANlage über die chinch Anschlüsse.
Wie drehst du den Ton am TV leise?
Anders gefragt, regelst du nur den TV Ton oder regelst du die Lautstärke über den DVR?
Wenn die die Laustärke über den Samsung runter regelst kommt auch über die Cinchausgänge nichts raus.
Laustärke am Samsung kann man über die linke (leiser) oder rechte (lauter) Pfeiltaste am DVR regeln.

Mit meinem Sagemcom, eigentlich keine Probleme in der Richtung. Bedienung ist identisch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
LennyCole
Newbie

Beitrag von LennyCole »

LennyCole hat geschrieben:hier in diesem Amazon Angebot sieht man auch ein sehr gutes Bild von den Anschlussmöglickeiten die ich habe

http://www.amazon.de/Magnat-Multimedia- ... B00BFQZXQ4

Ich besitze also hinten diese 2 Line eingänge einmal Chinch und einmal Klinke

MfG

aber laut der beschrebung ist das ein digitaler klinkeneingang den ich hinten an der anlage/subwoofer habe, zu sehen oben im link. in dem fall würde dieses kabel vom musicstore ja doch schon sinn machen oder sehe ich das falsch ?

# Auszug aus der Beschreibung : Optischer und koaxialer Digitaleingang zum Anschluss einer digitale Audioquelle, z. B. Fernseher, CD-Player; Kein zusätzlicher Verstärker notwendig

koaxial ist ja der chinchanschluss am Magnat hinten und dann muss der andere (Klinkenanschluss) ja der Optische klinkenanschluss sein oder ?

und nein ich stell nicht am samsung leiser dort lasse ich die lautstärke unberührt der sound geht via hdmi auf meinen tv und da ich nur die anlage als soundquelle nutzen will.
stelle ich die lautstärke am tv mit der tv fehrnbedinung auf leise, so kommt zwar sound an aber der tv gibt ihn nicht aus.
nur bekomme ich keinen sound via die chinch von meinem samsung auf die magnat anlage, warum auch immer

ich bin ratlos
[/size]