Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Hilfe, um ein W-Lan zu installieren. Wir haben hier ein altes Kabelmodem Webstar (wie das genau heißt, weiß ich grad nicht, könnte ich aber später nachschauen), ca. 8 Jahre alt und jetzt wollten wir mit dem TP-Link TL-WR710N ein kabelloses Netz aufbauen. Leider funktioniert das nur manchmal: beim ersten Start des Tages geht's meistens (auch nicht immer), nach einem Neustart (das TP-Link ist an einer abschaltbaren Steckdose) geht's dann meistens nicht mehr. Dann haben wir mit einem Techniker von KD telefoniert, und der hat gemeint, dass der TP-LINK-Router nie spannungslos gemacht werden darf, weil das Webstar-Modem sonst den TP-LINK nicht mehr erkennt. Das TP-LINK müsste demzufolge erst angeschlossen werden und dann das Webstar aus- und eingeschaltet werden soll.
Meine Fragen: ist das auch eure Erfahrung? Und gäbe es vielleicht neuere Typen an Kabelmodems, die dieses Verhalten nicht haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Robert
Kabelmodem und TP-LINK TL-WR710N
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabelmodem und TP-LINK TL-WR710N
Kein Kabelmodem erkennt das angeschlossene Gerät nicht mehr nur weil es eine Weile ausgeschaltet war, die Aussagen des "Technikers" ist Unfug. Du kannst mal einen Rechner ohne den TP-Link testweise direkt an das Webstar anschliessen, danach das Modem einmal neustarten, und schauen was dort passiert, läuft da dann alles normal, sieht das nach einem Problem beim TP-Link aus.