Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage/Problem:
Ich kann kein ARD in HD und verwandte Programme empfangen (verwandt: z. B. Tagesschau24). Das Bild bleibt schwarz, die Empfangsstärkeanzeige meines Toshibas schwankt (Balkenanzeige ähnlich wie bei einem Handy). Nur Programminfos (noch x Minuten übrig vom Film) werden angezeigt. ARD in SD funktioniert,
Was mich aber irritiert:
Der HD-Empfang der problematischen Programme funktioniert über meinen Festplattenrekorder einwandfrei. Der ist zwar nicht HD-fähig, kann die Programme aber empfangen.
Weiss jemand Rat? KAnn mein TV defekt sein?
Danke für die Hilfe,
Thomas
Störung Berlin-Mitte?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Störung Berlin-Mitte?
Zu gutes Signal und der Tuner im TV spielt verrückt.
Guck mal ob du eine Einstellung hast im TV wo was in der Art von Dämpfer steht oder so ähnlich
Guck mal ob du eine Einstellung hast im TV wo was in der Art von Dämpfer steht oder so ähnlich
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Heute morgen war die Störung noch vorhanden. MAil an Kabeldeutschland erfolglos. Abends auch wieder... Habe dann auf ARD HD geschaltet, Bild schwarz, Suchlauf manuell (also keinen Volldurchlauf, sondern manuelle Abstimmung), angewählt, Sender waren wieder da. Muss nur wieder die Programmplätze neu sortieren Gott sei Dank jetzt nicht alle...
Hat jemand eine Erklärung?
Danke,
Thomas
Hat jemand eine Erklärung?
Danke,
Thomas
-
- Newbie
Bei mir geht gar nix (siehe mein Thread).