Sky mit Receiver/CI+ Modul?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
gal
Newbie

Sky mit Receiver/CI+ Modul?

Beitrag von gal »

Hallo zusammen,

ich werde bald einen zweiten Fernseher haben und betreibe im Moment an dem ersten Fernseher Sky mit einem Kabelreceiver von Sky. Um jetzt an dem zweiten Fernseher ebenfalls Sky schauen zu können, muss ich mir eine Lösung einfallen lassen wie ich schnellst möglich den Fernseher wechseln kann.
Was würdet ihr dazu empfehlen?
- zweiten Receiver kaufen? Wenn ja: welcher ist dazu fähig? (Wie finde ich raus, welche Smartcard ich habe, um euch hier bessere Informationen zu geben)
- CI+ Modul kaufen? Wenn ja: welches?
- zweiten Receiver leihen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße,
Manuel
Menne
Insider

Re: Sky mit Receiver/CI+ Modul?

Beitrag von Menne »

auf der Karte stehts drauf G02 oder G09 oben links übern Chip!
Der Glubb is a Depp!
exkarlibua
Insider

Re: Sky mit Receiver/CI+ Modul?

Beitrag von exkarlibua »

Menne hat geschrieben:auf der Karte stehts drauf G02 oder G09 oben links übern Chip!
Es ist in jedem Fall eine G Karte, ob 02 oder 09 spielt keine Rolle - es sei denn es wäre ein uralter Receiver, der noch eine D Karte hätte.
Für die G Karte wäre das normale CI+ Modul die richtige Wahl.
Allerdings ist dauerndes Umstecken für die Karten nicht so günstig, die können da schon einen Schlag abbekommen.