Port Forwarding

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blash
Newbie

Port Forwarding

Beitrag von Blash »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch einen Kabel Deutschland Vertrag.

Ich habe das Problem, dass ich kein Ip Forwarding machen kann. Ich habe es mir von Kabel Deutschland IPv4 freischalten lassen und es geht auch immer noch nicht.

So kurz zur Geschichte.
Ich habe mir einen kleinen Server gebaut um für meine Ausbildung meine Linux kenntnisse zuverbessern. Der Server läuft soweit ganz gut...komme auch im internen Netz von überall drauf...egal ob SSH oder VPN.
Nur komme ich von außerhalb nicht drauf.
ICh habe schon mehrfach mit Hitron und Kabel Deutschland telefoniert. Die haben mir sogar einen neuen Hitron Router geschickt...es geht einfach nicht.
Normal is es eigentlich nciht so schwer. Man gibt ja nur sein Port ein (in meinen Fall Port 22 für SSH) dann die IP adresse vom Router und dann geht es...nur bei mir will es einfach nicht.

Kann es sein das Kabel Deutschland die Ports sperrt?

Kennt jemand eine Lösung?

Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann

LG Blash
Kunterbunter
Insider

Re: Port Forwarding

Beitrag von Kunterbunter »

Da kannst du wohl nichts dagegen machen. Offenbar ist das nun so. Ports Forwarding geht nicht mehr. Warum?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Blash
Newbie

Beitrag von Blash »

Das is doch megascheiße... für was gibt es dann die Funktion...ich mein dafür hat man doch einen router... das is nun mal die Aufgabe von so einen Gerät :S
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Kunterbunter hat geschrieben:Da kannst du wohl nichts dagegen machen. Offenbar ist das nun so. Ports Forwarding geht nicht mehr. Warum?
100% Bullshit :wand:
@Blash... Ruf mal die 08005266625 an, und lass dich von der Technik auf IPv4 umstellen! Dann kannst du auch Portforwading nutzen. :fahne:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

andreasabaad hat geschrieben: 100% Bullshit :wand:
@Blash... Ruf mal die 08005266625 an, und lass dich von der Technik auf IPv4 umstellen! Dann kannst du auch Portforwading nutzen. :fahne:
Blash hat geschrieben: Ich habe es mir von Kabel Deutschland IPv4 freischalten lassen und es geht auch immer noch nicht.

LG Blash
Blash
Newbie

Beitrag von Blash »

[ externes Bild ]

Also v4 usw habe ich alles... vllt sieht ja jemand noch einen Fehler...obwohl man da kaum was falsch machen kann :D