Hitron: Telefonportzuweisung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maxpaul03
Newbie

Hitron: Telefonportzuweisung

Beitrag von maxpaul03 »

Moin, Moin,

habe gerade neu: Hitron CVE30360 mit zwei Rufnummern. Im Routersetup unter "Telefon" finde ich bei Rufnummern mit Semikolon getrennt hintereinander. Dadurch klingelt das einzige angeschlossene Telefon bei beiden Leitungen.
Zukünftig soll aber eine Rufnummer mit einem Telefon in den einen Raum und die andere Nummer mit Telefon in einen anderen Raum.
Logischerweise würde ich also eine Rufnummer auf Telefon-Port 1 und die andere auf Port 2 legen. Das klappt aber im Setupprogramm nicht. Ich kann da gar nichts verändern.

Oder ist eine Zuteilung im Menue erst bei angeschlossenem zweiten Telefon möglich?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank und Gruß

Wolfgang
Kunterbunter
Insider

Re: Hitron: Telefonportzuweisung

Beitrag von Kunterbunter »

maxpaul03 hat geschrieben:Dadurch klingelt das einzige angeschlossene Telefon bei beiden Leitungen.
Das lässt sich nicht verhindern. Port 2 bleibt immer ohne Funktion. Du hast nur eine einzige Leitung mit zwei Rufnummern. Außer du mietest die Fritzbox 6360, dann bekommst du mehrere Leitungen mit mehreren Rufnummern.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

hast du den Vertrag nach dem 4.12.2012 abgeschlossen ? dann hast du nur 1 Leitung, egal wie viele Rufnummern du hast.
maxpaul03
Newbie

Beitrag von maxpaul03 »

Sch**** - trotzdem vielen Dank. Jetzt muss ich versuchen die Leitung als Analogleitung in meine Telefonanlage einzuspeisen und dort zu splitten.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Dann haste trotzdem nur eine Amtsleitung mit zwei Nummern, die du nicht trennen kannst.

:fahne: