Ich habe einen Internetanschluss von Kabel Deutschland und wohne in Hannover. Wenn ich nun beispielsweise auf der Seite http://www.eigene-ip.de meine IP checke (IP Trace), wurde mir eigentlich immer korrekt Hannover als Standort angezeigt. Seit einigen Wochen wird jedoch als Standort immer die Stadt Rostock angezeigt. Auch auf anderen IP-Tracking-Seiten ist das so.
Habe im Internet gelesen, dass das auch bei andere Kunden von Kabel Deutschland vorkommt. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Wieso wird meine IP-Adresse in Rostock verortet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wieso wird meine IP-Adresse in Rostock verortet?
Ich bin nicht mehr Kunde von Kabel Deutschland und wohne in München. Bei mir wird Nürnberg als Standort angezeigt, weil mein Provider seine Verwaltung dorthin verlegt hat. Da sieht man mal, wie blöd die IP-Tracking-Seiten sein müssen und diejenigen, die sich darauf verlassen.Knoxweiler hat geschrieben:Habe im Internet gelesen, dass das auch bei andere Kunden von Kabel Deutschland vorkommt.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Diese Dienste sind sinnfrei, warum das so ist, ist ja offensichtlich.
-
- Insider
Können wir dieses Thema anpinnen?
Ip-Adresse != Post-Adresse
(Dieser Post enthält spuren von Ironie und Sarkasmus)
Ip-Adresse != Post-Adresse
(Dieser Post enthält spuren von Ironie und Sarkasmus)
-
- Insider
Und wenn Hannover an die Zone verkauft wird, dann doch eher nach Sachsen (wegen Niedersachsen...).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Sachsen-Anhalt wäre aber geografisch näherliegend.
In diesem Fall ist es aber wohl so, dass in Hannover die IP-Adressen ausgegangen sind und man sich günstig Nachschub besorgt hat. Deshalb bekommt man jetzt in Niedersachsen Adressen aus dem internetarmen Mecklenburg-Vorpommern.
In diesem Fall ist es aber wohl so, dass in Hannover die IP-Adressen ausgegangen sind und man sich günstig Nachschub besorgt hat. Deshalb bekommt man jetzt in Niedersachsen Adressen aus dem internetarmen Mecklenburg-Vorpommern.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
@Knoxweiler, du mußt sofort nach Rostock umziehen!