kabelmodem und 2. modem als ap

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
newbie567
Newbie

kabelmodem und 2. modem als ap

Beitrag von newbie567 »

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Internetverbindung über das CBN Modem von Kabel Deutschland, dies über LAN verbunden mit einem TP Link Modem. Das fungiert als Access Point, um WLAN zu ermöglichen.

Nun will ich das TP Link Modem konfigurieren, aber sobald ich mich ins Konfigurationsmenü einwählen will, kommt entweder das CBN-Menü (bei bestehender WLAN-Verbindung) oder eine Fehlermeldung (wenn mein PC über LAN nur mit dem TP Link Modem verbunden ist, ohne Verbindung zum CBN).

Wie wähle ich mich in das Menü vom TP Link Modem ein?

Danke für jede Hilfe!
Kunterbunter
Insider

Re: kabelmodem und 2. modem als ap

Beitrag von Kunterbunter »

Indem du die IP-Adresse des TP Link eingibst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
newbie567
Newbie

Beitrag von newbie567 »

Siehe oben:

Dann kommt das Menü des CBN oder es kommt eine Fehlermeldung.

Anyone else?
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Dann klemm den TP-link vom vom Compal ab und dann solltest du Zugriff bekommen. Ich vermute mal die beiden Geräte habem die gleiche IP(192.168.100 1) also sollte bei einem Gerät die IP geändert werden(eventuell auch gleich der IP Bereich der vergeben wird).
:kaffee:
Marcel E.
Newbie

Beitrag von Marcel E. »

Wenn du den TP-Link für gewisse Einstellungen nutzen willst (Portfreigabe, Firewall, NAT usw) solltest du den CBN in den "Bridge-Modus" schalten (im Kabel-Deutschland Kundencenter aktivierbar). Dann dürfte es auch keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit der Weboberfläche geben ;-)