Störungen PLZ 12435?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deadlock
Newbie

Störungen PLZ 12435?

Beitrag von Deadlock »

Hat grad jemand auch in dem Bereich Probleme? Grad war kurz ganz Ausfall und jetzt lädt Facebook z.B. nicht, kann es aber anpingen.
Trimpo
Newbie

Re: Störungen PLZ 12435?

Beitrag von Trimpo »

Ich habe hier in 12435 seit Monaten oft nur unter 1 Mbps Download zur Verfügung, zu den Hauptzeiten bekomme ich oft nur Timeouts. Ich kann Dir also alles Langsame bestätigen.
Deadlock
Newbie

Beitrag von Deadlock »

Das ist mir auch schon augefallen, dass manchmal die Verbindungsgeschwindigkeit in den Keller fällt. Werden im Moment irgendwelche Baumaßnahmen durchgeführt oder wieso ist das?
Trimpo
Newbie

Beitrag von Trimpo »

Von der Hotline habe ich dazu nur eine sehr schwammige Aussage bekommen. Es wurde mir aber zugesichert, dass mögliche Bauarbeiten, falls sie denn existierten und mich beträfen (was aber eigentlich gar nicht sein könne), bis Ende Mai beendet sein sollen. Was man aber ja bei Bauarbeiten im Voraus nie so genau wissen könne...
Also bin ich erstmal gespannt auf das Ende nächster Woche :anbet: :anbet:
Deadlock
Newbie

Beitrag von Deadlock »

Und grad wieder......hoffentlich bleib das jetzt nicht immer so um 21 Uhr.
Deadlock
Newbie

Beitrag von Deadlock »

So werd mal Kontakt aufnehmen. Grad wieder für eine Stunde Ausfall. Ok laut Kundenportal liegt/lag tatsächlich eine Störung vor. Hat wohl schon jemand gemeldet. Habs einfach nochmal gemacht.
Zuletzt geändert von Deadlock am 23.05.2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Trimpo hat geschrieben:Von der Hotline habe ich dazu nur eine sehr schwammige Aussage bekommen. Es wurde mir aber zugesichert, dass mögliche Bauarbeiten, falls sie denn existierten und mich beträfen (was aber eigentlich gar nicht sein könne), bis Ende Mai beendet sein sollen. Was man aber ja bei Bauarbeiten im Voraus nie so genau wissen könne...
Also bin ich erstmal gespannt auf das Ende nächster Woche :anbet: :anbet:
:confused: Also Bauarbeiten die gar nicht da sind, beeinträchtigen deine Leitung. Und wenn die nicht vorhandenen Bauarbeiten fertig sind, geht wieder alles... :brüll:
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Schreibe am besten in das KD Forum. Habe ich auch gemacht, nachdem man mir an der Hotline wie immer nicht helfen konnte. Wohne in 12105 und habe auch massive Probleme. Mir wurde dann geschrieben, dass eine Segmentierung stattfindet und daher die Probleme da sind. Ich kann mich an die Beschwerdestelle wenden um eine Erstattung zu erhalten. Das habe ich auch gemacht und eine großzügige Erstattung erhalten, die mir monatlich abgezogen wird. Damit kann ich erstmal mit leben, so lange wie es nicht schlimmer wird.

Also kann dir nur raten mal in KD Forum zu schreiben und dich dann per Mail an die Beschwerdestelle zu wenden. Immerhin gibt es dann eine Entschädigung.
Trimpo
Newbie

Beitrag von Trimpo »

Bei mir ist das Problem immer noch da, eher schlechter als bisher. Im Hinblick auf die "Preisanpassung" stehe ich nun vor der Wahl zu kündigen oder evtl. in den 50MB-Vertrag zu wechseln... ist aber bei den derzeitigen Trafficwerten unsinnig.
Hat sich bei Euch was getan bei der Geschwindigkeit, so dass ich auch bei mir auf Besserung hoffen könnte?
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Da wohl "prozentual" verteilt wird, wären 10% von 50MBit noch imemr mehr wie 10% von 32 :D

Sofern du allerdings VDSL haben kannst, wechsel !

(Abgeblich soll in 12107 bis ende des Jahres eine Segmentierung abgeschlossen werden.. bisher sehe ich nur eine Baustelle am Tempelhofer Damm, mit der habe ich aber wohl nix zu tun :( (QFM ist dran beteiligt, wer weis was da wieder verlegt wird))