Ich wollte gerade etwas auf arte HD sehen und musste feststellen, dass der einen Totalausfall hat. Genauso ist es bei hessen fernsehen HD. Die anderen Programme sind i.O. Es scheint sich also um den S02 hier in Berlin zu handeln (ob kabel eins HD, sport1 HD, Cartoon Network HD und Spiegel TV Wissen HD funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich diese nicht dekodieren kann).
Ist etwas in der Community über den Ausfall bekannt? Möglicherweise ist das ja Unwetter bedingt...
Gruß
Dieter
Ausfall einiger HD-Sender in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ausfall einiger HD-Sender in Berlin
KDG Berlin Region 3 / Ausbaugebiet 4 (862 MHz)
-
- Insider
Re: Ausfall einiger HD-Sender in Berlin
@DBoxFan: Keine Probleme, ebenfalls Berlin, was die erwähnten Sender betrifft.
Sagemcom RCI88.
mfg peter
Sagemcom RCI88.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Peter65 hat geschrieben:@DBoxFan: Keine Probleme, ebenfalls Berlin, was die erwähnten Sender betrifft.
Sagemcom RCI88.
mfg peter
Hallo Peter,
danke für Deine rasche Antwort. Dann wird das wohl an unserem Einspeisepunkt liegen. Warte ich mal ab, ob das morgen behoben ist.
Einen schönen Abend Dir noch gewünscht
Dieter
-
- Insider
@DBoxFan: Mir fällt eben mal so auf, D-Box und HD?
Technisat HD K2, die beiden ÖR HD Sender ohne Probleme.
TV, siehe Signatur, ebenfalls die unverschlüsselten Sender ohne Probleme.
mfg peter
Technisat HD K2, die beiden ÖR HD Sender ohne Probleme.
TV, siehe Signatur, ebenfalls die unverschlüsselten Sender ohne Probleme.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Peter,
Nein, nein DBox und HD passt natürlich nicht zusammen. Die war früher über RGB-Scart angeschlossen - steht inzwischen aber (als stille Reserve) in der Ecke. Bei mir werkeln zwei TechniSat Receiver - vornehmlich für die Aufnahme.
Heute früh läuft übrigens wieder alles zur Zufriedenheit. Da "stand" wohl doch jemand auf unserem Einspeisepunkt (wir sind hier 128 Mieter).
Beste Grüße
Dieter
Nein, nein DBox und HD passt natürlich nicht zusammen. Die war früher über RGB-Scart angeschlossen - steht inzwischen aber (als stille Reserve) in der Ecke. Bei mir werkeln zwei TechniSat Receiver - vornehmlich für die Aufnahme.
Heute früh läuft übrigens wieder alles zur Zufriedenheit. Da "stand" wohl doch jemand auf unserem Einspeisepunkt (wir sind hier 128 Mieter).
Beste Grüße
Dieter
-
- Newbie
Ich habe seit einigen Tagen starke Klötzchenbildung auf einigen Sendern. Eine Recherche hier ergab, das es die Sender auf E39, E40, E42 und E44 sind. Kabel erneuert (Klasse A doppeltgeschirmt,) Reset und Rückstellung auf Werkseinstellung mit neuem Suchlauf am Receiver gemacht. Ohne Erfolg. Was kann das sein? Die Sender auf E39 liefen bisher Problemlos. Wohne in Staaken, 13581 Berlin.
Ach ja: Smartcard sowohl bei KabelDeutschland als auch Sky nochmals freigeschaltet
Ach ja: Smartcard sowohl bei KabelDeutschland als auch Sky nochmals freigeschaltet
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO