Speedport W 502V an Kabel DE Anschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
neris
Newbie

Speedport W 502V an Kabel DE Anschluss

Beitrag von neris »

Da mein DIR-615 den Geist aufgegeben hatte und ich noch einen Speedport W 502V über hatte, wollte ich diesen an meinen Kabelanschluss anschließen. Wie gedacht, ging alles prima bis auf die Internetverbindung. Das Problem ist wohl, dass der Speedport für DSL ausgelegt ist und mit dem Signal somit nichts anfangen kann.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Ding irgendwie dazu bringen auch dieses Signal zu akzeptieren? Wäre eine schönere Alternative als ein neuen Router zu kaufen.

Danke im Vorraus
koaschten
Insider

Re: Speedport W 502V an Kabel DE Anschluss

Beitrag von koaschten »

Ist doch ein Router mit integriertem Modem, das sollte also nicht klappen, oder nur mit Aufwand. In wie weit man das konfigurieren kann, kann ich Mangels Gerät nicht sagen.
Kunterbunter
Insider

Re: Speedport W 502V an Kabel DE Anschluss

Beitrag von Kunterbunter »

neris hat geschrieben:Wie gedacht, ging alles prima bis auf die Internetverbindung.
Was ging denn prima? :wink:
Du kannst doch versuchen, den über den LAN Anschluss am Kabelrouter anzuschließen und somit wenigstens als WLAN Accesspoint zu betreiben.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2