D-Link DIR-615, Problem nach Firmwareupdate

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
variantler
Newbie

D-Link DIR-615, Problem nach Firmwareupdate

Beitrag von variantler »

Hallo zusammen!

Habe den Fehler gemacht und den Leitsatz "never change a running system" nicht beachtet.

Beim DIR-615 hat ich ein Firmwareupgrade durchgeführt. Und zwar das, welches direkt auf der Konfigurationseite des Routers angeboten wurde.
Seitdem kann ich auf die Konfigurationsseite nicht mehr aufrufen.

Mehrfach neu gestartet und dann Werksreset über den Knopf am Gerät durchgeführt.

Status ist jetzt:
Gerät funktioniert, kann angepingt werden. Internet geht auch, jetzt allerdings ungesichertes W-Lan mit Werkseinstellungen :wand:

Die Konfigurationsseite wird nicht korrekt angezeigt, siehe Screenshot.
Es können daher keine Einstellunen mehr vorgenommen werden.

Jemand eine Idee wie ich das Teil wieder aus seinem Winterschlaf holen kann?

Grüße

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 17186h.JPG[/img]
variantler
Newbie

Re: D-Link DIR-615, Problem nach Firmwareupdate

Beitrag von variantler »

ach so, verschiedene Browser habe ich auch schon probiert und ein iphone mit safari.
Immer die gleiche Anzeige wie im Screenshot
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

würde mal sagen: Das ding ist reif für die [img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 36262e.jpg[/img]. Hab ähnliches mal bei einem MSI Router erlebt.
variantler
Newbie

Beitrag von variantler »

Ich habe ihn wieder zum Laufen bekommen...

Bei KD angerufen und abgewimmelt worden :-( Für den D-Link sind die angeblich nicht zuständig, obwohl der ja von KD ist.
Müsste ich mich direkt an D-Link wenden...

Also gegoogelt und zweite Möglichkeit probiert mit Recovery über:

1. Plug the Ethernet cable that connects your computer, that was plugged into one of the LAN ports,
2. Setup your PC with static IP - ex: 192.168.0.2 (different from 192.168.0.1)
3. Make sure the PC has the new firmware
4. Unplug the power
5. Hold the reset button for 3~5 seconds and re plug the power WITHOUT RELEASING THE RESET BUTTON.
6. Open a web browser to 192.168.0.1 and then you should see EMERGENCY FLASHING page then click browse/upload locate the file and click UPLOAD FIRMWARE NOW
7. You should see a SUCCSESS page, If you don’t then re do steps 2-6

Dann OpenSource Firmware von http://www.dd-wrt.com/ aufgespielt. Und nun läuft er wieder :-)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Gratuliere! :) Gut, dass du den BILD Rat von andreasabaad nicht befolgt hast. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

variantler hat geschrieben:Ich habe ihn wieder zum Laufen bekommen...

Bei KD angerufen und abgewimmelt worden :-( Für den D-Link sind die angeblich nicht zuständig, obwohl der ja von KD ist.
Müsste ich mich direkt an D-Link wenden...
nach Ablauf der Gewährleistung ist nur noch der Hersteller dafür verantwortlich ;)

aber Glückwunsch, das du ihn wieder zum laufen bekommen hast.
Vonyc
Newbie

Beitrag von Vonyc »

Selbes Problem gehabt, der war dannach im Koma... hab ihn dann weggeworfen :)