Hallo Freunde,
ich versuche derzeit ein Fritzbox-VPN-Netzwerk aufzubauen. Folgendes ist vorhanden:
Fritzbox 6360 - Fritz!OS 6.04 - Kabel Deutschland
Fritzbox 7270 - Fritz!OS 6.04 - Primacom (hinter Kabelmodem)
Fritzbox 3270 - Fritz!OS 5.54 - Kabel Deutschland (hinter cbn Kabelmodem im Bridgemodus)
Folgendes habe ich gemacht:
Mit der Software "AVM Fernzugang einrichten" habe ich alle drei Fritten untereinander konfiguriert. Für jede Fritte wurde eine Config-Datei erzeugt, welche die jeweils anderen beiden als Remote enthält.
Soweit, sogut.
Ich habe alle Configs auf die jeweiligen Fritten geladen, aber nur folgende Verbindungen funktionieren:
Fritzbox 6260 <-> Fritzbox 7270
Die 3270 verbindet sich weder mit der 6360, noch mit der 7270...
Hat hier irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann??? Im Log gibt's nicht den geringsten Hinweis...
VPN will ums Verrecken nicht...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Kabelexperte
Re: VPN will ums Verrecken nicht...
Kommando zurück!!
Geht doch...
Was aber seltsam ist, die Verbindung wird erst als aktiv gezeigt, wenn auf eine IP aus dem entfernten Adressraum zugegriffen wird... Seltsam!!
Geht doch...
Was aber seltsam ist, die Verbindung wird erst als aktiv gezeigt, wenn auf eine IP aus dem entfernten Adressraum zugegriffen wird... Seltsam!!
-
- Insider
Eine VPN-Verbindung zu Fritzboxen wird immer erst bei Bedarf aufgebaut.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Das stimmt so nicht. Ich hatte lange Zeit NUR 6360 <-> 7270 und die Verbindung stand dauerhaft. Allerdings nutze ich jetzt, damit es sich leichter einrichten lässt, eigene DynDNS-Namen. Evtl. war das bei MyFRITZ anders...
Ist aber nicht schlimm, dass es jetzt so ist.
Ist aber nicht schlimm, dass es jetzt so ist.
-
- Newbie
Hi,
wenn Du willst dass die Verbindung immer aufgebaut wird, also nicht erst bei einem Zugriff, dann musst in den Konfigurations-Dateien den Paramter:
always_renew = yes;
setzen.
wenn Du willst dass die Verbindung immer aufgebaut wird, also nicht erst bei einem Zugriff, dann musst in den Konfigurations-Dateien den Paramter:
always_renew = yes;
setzen.
Tarif: Internet & Telefon Business 100
-
- Kabelexperte
Danke für den Tipp!
Falls das notwendig wird, werde ich es in Betracht ziehen.
MfG
Falls das notwendig wird, werde ich es in Betracht ziehen.
MfG