DNS Server CH6640

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frha
Newbie

DNS Server CH6640

Beitrag von frha »

Guten Tag liebe Leute,

bin seit 2 tagen auch Kabel Deutschland Kunde und habe leider direkt ein kleines Problem:
Die Internetverbindung ist für meinen Laden gedacht, bei dem ich auch gerne ein Kamerasystem benutzen möchte. Nun ist es sehr hilfreich für die Kameras einen DNS-Server zu benutzen um von außerhalb per Handy etc drauf zugreifen zu können und immer alles im Blick zu haben. Habe mich ein wenig durchgelesen, und wie ich sehe, ist es leider sehr problematisch mit Kabel Deutschland einen DNS- Server zu benutzen(noch schlimmer wenn man keine Fritzbox hat).

Könntet ihr mir sagen, ob es vielleicht doch eine Lösung für mein Problem gibt?

Lieben gruß
Kunterbunter
Insider

Re: DNS Server CH6640

Beitrag von Kunterbunter »

Es ist kein Problem, mit Kabel Deutschland einen DNS-Server zu benutzen. Bestimmt meinst du aber einen DynDNS-Server. Dafür kannst du einen Update Client auf deinem Rechner laufen lassen. Die öffentliche IP-Adresse ändert sich aber kaum, die kannst du auch direkt verwenden, um auf die Webcams zu kommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
frha
Newbie

Beitrag von frha »

Ja genau Dyndns meinte ich. Was ist denn das für ein update Client?
Wo kriege ich den her?

Also mein ziel ist es, eine feste Ip zu bekommen, um immer auf die Kameras zugreifen zu können. Früher habe ich das problemlos über die Speedport hingekriegt.
Danke schonmal für die schnelle Antwort
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Einen DynDNS Updater gibt es an jeder Ecke im Internet. Und eine quasi feste IP-Adresse hat du bei Kabel Deutschland sowieso. Die ändert sich nur alle Jubeljahre mal. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2