TKS Cable - US TV fürs Militär über KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
TKS Cable - US TV fürs Militär über KDG
Schau ich mir die TKS Seite an, sehe ich tatsächlich NEU, daß die echten (!) US Networks über TKS Cable, ein KDG Unternehmen, verbreitet werden. In Deutschland. Natürlich nur für US ID Card Holder, sprich berechtigte US Bürger, aber: es geht!
Programmangebot (PDF):
http://www.tkscable.com/LinkClick.aspx? ... &tabid=255
Über http://www.tkscable.com/Television/easyTVChannels.aspx ist das PDF abrufbar:
"Download a channel list"
Meine Frage: WIE kommen die Sender nach Deutschland?
Es wird immer wieder reklamiert, daß all das entweder nicht geht oder endlos teuer ist (auch wenn es Möglichkeiten natürlich gibt). Hier schafft es sogar KDG selbst.
Programmangebot (PDF):
http://www.tkscable.com/LinkClick.aspx? ... &tabid=255
Über http://www.tkscable.com/Television/easyTVChannels.aspx ist das PDF abrufbar:
"Download a channel list"
Meine Frage: WIE kommen die Sender nach Deutschland?
Es wird immer wieder reklamiert, daß all das entweder nicht geht oder endlos teuer ist (auch wenn es Möglichkeiten natürlich gibt). Hier schafft es sogar KDG selbst.
-
- Insider
Re: TKS Cable - US TV fürs Militär über KDG
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Der Grund, warum es im "normalen" deutschen Kabelnetz nicht geht, dürfte auch weniger ein technisches Problem sein, sondern ein rechtliches Problem. Die US-Networks haben natürlich kein Problem damit ihre Programmen US-Bürgern im Militärdienst anzubieten, auch wenn sie in Übersee (hier Deutschland) stationiert sind. Die gehören streng genommen zu ihrer Zielgruppe und sie haben die Rechte dafür wohl auch. Technisch ist es – solange sowohl Programmanbieter als auch Plattformbetreiber sich da einig sind – kein Problem jedes TV- oder Hörfunkprogramm dieses Planeten weltweit live zu verbreiten. Natürlich wirklich alle gleichzeitig scheitert an den Kapazitäten und letztlich eben wohl auch an den Zuführungskosten.
Die Verbreitung scheitert daran, dass die Networks keine Urheberrechte für die Verbreitung in Deutschland an deutsche Bürger haben.
Die Verbreitung scheitert daran, dass die Networks keine Urheberrechte für die Verbreitung in Deutschland an deutsche Bürger haben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Fortgeschrittener
Das war alles aber NICHT meine Frage! Bitte nochmal genau lesen.
Es geht mir nicht um die Klärung der Rechte, sondern um die Umsetzung der Technik.
Es geht mir nicht um die Klärung der Rechte, sondern um die Umsetzung der Technik.
-
- Insider
Ohne es konkret zu wissen, aber die Möglichkeiten unterscheiden sich nicht von denen für lokale Programme. Vermutlich werden die Networks für die Übersee-Militärbasen Multiplexe zusammenstellen und über Satellit verbreiten, die werden hier wohl angezapft. Alternativ kommt natürlich ein Seekabel in Frage oder ggf. auch die Verbreitung über ein IP-Netzwerk...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Fortgeschrittener
Möglich... bisher fand all das nicht statt. Es scheint sich daher etwas verändert zu haben, was akzeptabel / bezahlbar ist.
-
- Ehrenmitglied
Es gibt Transponder auf einen bestimmten Satelliten (fragt mich allerdings nicht, wie dieser heißt) wo die Multiplexe für die US Army Angehörigen aufgeschaltet sind und diese werden dann in die TKS Cable Netze eingespeist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Bisher war/ist dies so bei den AFN Sendern... d.h.: die neuen Sender sind ebenfalls auf diesen, einfach dazu gekommen?
-
- Insider
Warum schreibst du nicht einfach TKS an? 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Alles schon erledigt und beantwortet, siehe noch ein anderes Forum für digitales Fernsehen. 

-
- Insider
Sorry, muss ich überlesen haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)