Ist der Bridgemodus auch wieder *de*aktivierbar?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dieten2000
Fortgeschrittener

Ist der Bridgemodus auch wieder *de*aktivierbar?

Beitrag von dieten2000 »

Ist der Bridgemodus am Hitron im Kundencenter auch wieder *de*aktivierbar und wenn ja, wie lang sind die Wartezeiten, bis es wirksam ist? Ich habe bisher nur darüber gelesen, dass er im Kundencenter aktivierbar ist.

Bin bei der Suche nach der Antwort hier im Forum und bei den Kabelhelden nicht wirklich fündig geworden. Ich habe nur gefunden, dass man ihn über einen Anruf bei der Hotline wieder deaktivieren kann.

Hintergrund der Frage: ich habe, wie einige Threads hier auch beschreiben, seit dem Wechsel auf das Hitron (vorher Cisco Kabelmodem) Verbindungsprobleme unter OS X mit iTunes und dem Appstore (SSLHandshake failed).
Nun würde ich gerne testen, ob es im Bridgemodus und mit dem Router, den ich davor im Einsatz am Cisco hatte, diese Probleme nicht gibt. Ich möchte für diese Tests den Bridgemodus "nach Belieben" im Kundencenter an- und ausschalten können, um sofort die Auswirkungen sehen zu können. Dafür jedesmal die Hotline anrufen zu müssen, wäre ziemlich ineffektiv und mit langen Wartezeiten verbunden, ehe es wirksam ist. (Ist jedenfalls meine Vermutung - wissen tue ich es nicht.)

Geht das? Andere/bessere Vorschläge für mein Vorhaben? (Bzw. Lösung für die OS X Verbindungsprobleme?)
Info: Die WLAN Option habe ich abbestellt, dementsprechend habe ich auch nur ein reduziertes Adminmenü am Hitron.
Besten Dank für sachdienliche Hinweise bereits im Voraus.
Dieten
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Ist der Bridgemodus auch wieder *de*aktivierbar?

Beitrag von Thyrael »

Man kann ihn im Kundencenter auch wieder deaktivieren, die Änderungen werden sofort übernommen und das Hitron startet neu.