Hallo
Ich habe nach Suche entschieden einen neuen Beitrag zu starten und hoffe, es existiert noch keiner
Mittlerweile habe ich eine große Schwarze Liste an Nummern, die ich früher gesperrt hatte, bis die Liste voll war. Dann habe ich versucht, über Vorwahlen Nummern aus bestimmten Städten sperren zu lassen. (Werden eigentlich Telefonbuchnummern immer ausgenommen?)
Jetzt bin ich dann nach Recherche dazu über gegangen, die Rufumleitung zu nutzen, weil dann wenigsten die Anrufe auf dem AB landen. ABER man muß anscheinend die ganze Nummer eintragen.
Meine Frage: Gibt es einen Steuercode, der es ermöglicht, zB. Anrufe einer Stadt umzuleiten? Wie sieht sowas aus?
FRITZ!OS 05.54
Firmware-Version: 73.05.54
Danke!
Rufumleitung/Sperrung von Vorwahlen / Nummernkürzel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Rufumleitung/Sperrung von Vorwahlen / Nummernkürzel
Als Sperrnummern hab ich in der Fritzbox nur die ersten 3-4 zahlen eingegeben. das sperrt alle Nummer die so beginnen.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Newbie
Das kommt oben nicht so rüber, war mir jedoch klar, danke!
Bei den Umleitungen funktioniert das leider nicht und das ist eigentlich die bessere Lösung, weil nicht limitiert und die gesperrten Nummern wenigstens auf Band sprechen können - die Callcenter legen erfahrungsgemäß auf.
Bei den Umleitungen funktioniert das leider nicht und das ist eigentlich die bessere Lösung, weil nicht limitiert und die gesperrten Nummern wenigstens auf Band sprechen können - die Callcenter legen erfahrungsgemäß auf.
-
- Newbie
Ich habe mich an den Support gewandt - es geht (noch) nicht:
AVM Support hat geschrieben:Guten Tag Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Sie können zwar Anrufe einer bestimmten Person aus dem Telefonbuch
umleiten, genauso wie generell alle anonymen Anrufer, ganze
Rufnummernbereiche sind aber leider nicht möglich.
Gerne habe ich Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den
zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
Freundliche Grüße aus Berlin