ich hoffe, dass ich hier das richtige Forum erwischt habe. Für Internet/Telefon gibt es ja einen eigenen Forenbereich, aber dieser hier klingt mir eher nach Störungen im Netz und nicht beim Kunden. Also falls es nicht passt, einfach verschieben

Ich bin seit 2008 Kunde bei KD und habe seit Januar 2012 das super-duper-alles-drin-und-dran-Paket bei KD. Als Gimmick gab's den Sagemcom "RCI88-320" Reciver dazu. Am Anfang lief alles ohne Probleme. Ich habe mich dann nach einem halben Jahr entschlossen, eine größere Festplatte (2TB, 2.5") einzubauen, da die 320GB zu wenig waren und ich mein Aufnahmeverhalten sehr falsch einschätzte, als ich alles bestellt hatte. Man gewöhnt sich eben schnell an die tollen Funktionen

Im Herbst 2013 ging der "Ärger" dann los:
- SyFy HD: Alle paar Minuten kurzes Standbild und Tonaussetzer (ca. 2 Sekunden)
- andere HD-Kanäle: gleiches Fehlerbild, nur seltener
- alle Low-Def-Kanäle: keine Probleme
Gegenmasnahme: Sendersuchlauf, Werkseinstellungen, Werkseinstellungen mit Formatierung ohne Erfolg, Firmwareupdate ohne Erfolg
Seit etwa Januar 2014:
- Der Reciver reagiert oft sporadisch nicht auf die Eingaben der Fernbedienung. Der Signaleingang wird durch die "blinkende" Power-Leuchte zqar quittiert, aber der Reciver verarbeitet das Signal (Senderwechsel, Lautstärke, spulen.... alles eben) nicht. Wenn ich den Reciver am Netzschalter aus- und wieder einschalte, geht es wieder für ein paar Stunden und dann tritt das Problem wieder auf. Ich habe ihn schon ein paar Stunden so laufen lassen, da ich dachte, dass vielleicht ein Dateisystemcheck oder irgendeine Überprüfung durch die große Festplatte länger als üblich dauert, aber es hat nicht geholfen.
Meine konkrete Frage:
- Kennt jemand dieses Problem? Kann man es irgendwie beheben? Mein "wirkliches" Problem ist, das durch den Festplattentausch ja das Garantiesiegel gebrochen ist und ich jetzt nicht unbedingt bei KD anrufen wollte. Wenns nicht anders geht, muss ich natürlich hier mit den Konsequenzen meines Handelns leben, aber ich möchte erstmal versuchen, das Problem irgendwie so zu lösen

Vielen Dank im Voraus schonmal fürs lesen und evtl. antworten

Beste Grüße!
//edit: Hab grad das richtige Unterforum entdeckt. Vielleicht kann ja ein Mod diesen Topic verschieben?