Frage zum Kombi Paket
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Frage zum Kombi Paket
Ich habe eine Frage. Ist im Kombi Paket Komfort 50 die Grundgebühr für den Kabelanschluss auch mit enthalten ? Oder muss ich diese noch seperat bezahlen? Kabelanschluss bei mir in der Wohnung liegt, es ist kein Mehrnutzer Vertrag im Haus vorhanden. Von meinem Kabel Berater wird mir empfohlen 2 Pakete zu holen einmal ein TV Paket und einmal ein Internet und Telefon Paket. Dies rechtfertigen er damit, weil das Haus kein mehrnutzer Haus und ich so günstiger dran wäre, da ich im TV Paket ja auch die Grundgebühr von Kabel schon drin hätte. Ich frage mich aber, ob die nicht auch im Kombi komplett Paket Komfort 50 drin ist. Kann auf der Kabel Deutschland Seite auch keine Auskunft darüber finden. Möchte mich von meinem Berater auch nicht übers Ohr ziehen lassen. Ich hoffe auf eure Hilfe.
-
- Insider
Re: Frage zum Kombi Paket
Du musst auf der KDG Seite bei den Kombipaketen das Häckchen "Ich benötige noch einen TV Kabelanschluss" setzen, damit du die Preise vernünftig vergleichen kannst! Meist kommst du mit den Einzelpaketen günstiger, zumal es auf das TV Anschluss Paket 5€ Rabatt für KDG Inet und Tel Kunden gibt. Es könnte also sinnvoll sein, das Inet vorher separat zu buchen und TV später.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke schonmal für die schnelle antwort
Ich habe nochmal mit meinem Vermieter gesprochen, ich zahle in den Nebenkosten nichts für die Kabelgebühr, lediglich die Kabel Dose ist in der Wohnung installiert und es ist nur Kabel TV erlaubt keine Schüssel. Das heisst wenn ich ich einen Vertrag abschließe bei Kabel Deutschland, kommt für mich nur in Frage das ich den Haken bei "Ich habe bzw. brauchen einen Kabelanschluss machen muss??? Das verwirrt mich nämlich, da die Dose ja schon in der Wohnung installiert ist, kann man leicht missverstehen.
Kann mir das jemand bestätigen.
Ich habe nochmal mit meinem Vermieter gesprochen, ich zahle in den Nebenkosten nichts für die Kabelgebühr, lediglich die Kabel Dose ist in der Wohnung installiert und es ist nur Kabel TV erlaubt keine Schüssel. Das heisst wenn ich ich einen Vertrag abschließe bei Kabel Deutschland, kommt für mich nur in Frage das ich den Haken bei "Ich habe bzw. brauchen einen Kabelanschluss machen muss??? Das verwirrt mich nämlich, da die Dose ja schon in der Wohnung installiert ist, kann man leicht missverstehen.
Kann mir das jemand bestätigen.
-
- Insider
Es geht bei den Haken in erster Linie nicht um das technische Vorhandensein des Anschlusses, sondern um die Buchung des Pakets "Kabelanschluss". Das die Dose bei dir schon vorhanden ist, spielt da zunächst mal keine Rolle.
-
- Newbie
Okay super jetzt habe ich das Verstanden. Also muss ich den Haken auf jedenfall machen, vielen Dank
-
- Insider
Ja, den Haken musst du setzen, wenn nichts über die NK bezahlt wird!