Sky über Receiver,Rest Tv über Glasfaser Kabelkiosk

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
pummelchen
Kabelfreak

Sky über Receiver,Rest Tv über Glasfaser Kabelkiosk

Beitrag von pummelchen »

Hallo,geht folgendes

Unser Haus wird von Kd auf Glasfaser Ostbayern umgestellt,was mit Kabelkiosk zusammenarbeitet und andere Ci-Module und Receiver benötigt
Ich habe bisher sky über den Humax Pr Hd2000c genutzt und Kd über das Ci-modul von Kd

Ginge es,dass man nur das ci-modul und die SC auf Kabelkiosk umstellt und sky weiter mit der do2 karte und dem humax empfängt.Das Skysignal müßte doch empfangbar sein?

Oder geht dies nicht und ich brauche einen neuen receiver oder schalte sky auf die kabelkiosk karte
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Sky über Receiver,Rest Tv über Glasfaser Kabelkiosk

Beitrag von twen-fm »

Die D02 Karte und das Modul sowie die G Karten der KDG werden nicht mehr funktionieren, alles andere wird dir hier von den anderen erklärt werden, da ich das Kabelkiosk Angebot bei Glasfaser Ostbayern nicht kenne.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Ich würde mich erstmal bei "Kabel Ostbayern" informieren ob Sky von denen eingespeist wird (wahrscheinlich ja).

Dann bei Sky anrufen und sich einen Receiver für Private Kabelnetze schicken lassen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

pummelchen hat geschrieben:Hallo,geht folgendes

Unser Haus wird von Kd auf Glasfaser Ostbayern umgestellt,was mit Kabelkiosk zusammenarbeitet und andere Ci-Module und Receiver benötigt
Ich habe bisher sky über den Humax Pr Hd2000c genutzt und Kd über das Ci-modul von Kd

Ginge es,dass man nur das ci-modul und die SC auf Kabelkiosk umstellt und sky weiter mit der do2 karte und dem humax empfängt.Das Skysignal müßte doch empfangbar sein?

Oder geht dies nicht und ich brauche einen neuen receiver oder schalte sky auf die kabelkiosk karte
Könnte gehen, nachdem offenbar doppelte Verschlüsselungen eingesetzt werden: Conax+NDS / Nagra3 + Videoguard.
http://www.r-kom.de/cms/upload/pdf/GFO- ... nsburg.pdf
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Es wird nur der Sky Receiver bleiben können! Smartcards und Modul werden getauscht werden müssen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Neues ci modul und sc karte für glasfaser kabelkiosk waren mir klar,aber wenn ich euch richtig verstehe,dann kann ich vermutlich den humax pr hd receiver für sky behalten und auch die d02 karte funktioniert weiter.

Aber lt.berliner bräuchte ich für sky zwar keinen neuen receiver,aber eine andere karte,welche?

Aber warum keinen neuen receiver?

Ich würde deswegen die d02 karte so gerne behalten,weil dann könnte ich in meiner jobwohnung mit kd und auch humax pr hd receiver weiter sky gucken.Ich habe die Karte immer mitgenommen

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hach, sorry, hab's falsch gelesen... :( Du hast ja den PR 2000. Der funktioniert nur bei KDG. Ich schätze, du wirst von Sky dann auch einen neuen Reveiver, samt neuer SC bekommen. Die vorhandenen werden im anderen Netz nicht mehr funktionieren.
Ein Wechsel zwischen den verschiedenen Anbietern (Sat, KDG, andere KNB und Private KNB) ist leider nicht mehr möglich. Bleibt dir nur noch Sky Go in der anderen Wohnung...
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Genau sky go müsste am normalen windows pc ja laufen,wobei ich weiss gar nicht,ob uns sky sky go zusätzlich zu den feeds nachträglich freigeschaltet hat

Statt dem neuen receiver,könnte ich sky doch auch auf die kabelkiosk sc schalten lassen,oder?

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, das sollte mittlerweile auch gehen. Genau weiß ich es aber nicht. Dann hast du allerdings nur noch eine Karte und ein Modul. Aber da du den Humax ja eh nicht zu aufnehmen genutzt hast, nicht weiter schlimm, denke ich.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Lt.Auskunft von Gf Ostbayern

Man kann entweder ein cimodul von Kabelkiosk erwerben mit conax sc karte für basis hd,aber sky kann man angeblich nicht auf diese karte schalten
Stattdessen braucht man einen sky receiver für kabel privat

Sie würden aber zum kauf vom technisat technostar iso 2 für 145€ raten,der zwei slots hat,ein slot für eine sc karte,der andere erfordert aber ein cimodul plus sc-leider hat er nicht zwei sc slots

Jetzt stellt sich die frage,kauft man von gf das ci modul für 68€ oder von sky das ci modul
Das ci modul von kd wird man ja nicht verwenden können