HD Receiver Einstellung Automatik löschen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Sinilol
Newbie

HD Receiver Einstellung Automatik löschen

Beitrag von Sinilol »

Hallo liebes Forum,
Ich habe den Samsung HD Receiver von KD.
Ich habe eine spezielle Frage und finde leider keine Antwort.
Beim verwalten der Festplatte gibt es 2 Funktionen: Manuell und Automatik

Bei Automatik habe ich 1% Speicher frei anzeige! bei Automatik 76%!
Bei Automatik löscht er Anleitung bei Bedarf Sendungen raus.
Die Frage ist dabei welche?
Er programmiert bei mir Serien sogar 3 Wochen im Voraus und ich kann das nicht verhindern, diese belegen aber scheinbar bereits immer die Festplatte.
Welche Sendungen löscht er bei Bedarf raus?
Bereits aufgenommene oder vielleicht erstmal 1 Woche der im Voraus programmierten?

Welche Einstellung habt ihr?
Aufgenommen liegen bei mir nur 7 Sendungen aber programmiert Unmengen weitere, die derzeit die platte voll machen. So kann ich nichts neu aufnehmen.

Im Moment habe ich nun die Automatik anzeige habe aber nun Angst dass er irgendwas löscht was aufgenommen ist.
Laut Logik denke ich aber dass er bei Automatik erst löscht wenn auch die 76% auf 0 sinken.

Danke für eure Hilfe.
Peter144
Kabelexperte

Re: HD Receiver Einstellung Automatik löschen

Beitrag von Peter144 »

@Sinilol
Ich bin nicht das liebe Forum. Ich möchte dich aber hier erst mal begrüßen.
[ externes Bild ]
Ich selber nutze nur „Manuell“ und keine Serienaufnahmen.

Gruß Peter144 :fahne:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.