Andauernd Disconnects seit FRITZ!OS 06.04

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
T0b3
Newbie

Andauernd Disconnects seit FRITZ!OS 06.04

Beitrag von T0b3 »

Hallo,

vor einer Weile wurde ja die neue FW rausgegeben. Aber seitdem hab ich massive Verbindungsprobleme. Ich hatte ja nun schon vorher nur noch nachts eine gute Datenrate, aber seit dieser hab ich andauernd Disconnects - gefühlt alle 5 Minuten. Diese dauern dann ca. 2 Minuten an, bevor alles wieder läuft. Hat Jemand dasselbe Problem und/oder gar eine Lösung für mich?

Gruß
Menne
Insider

Re: Andauernd Disconnects seit FRITZ!OS 06.04

Beitrag von Menne »

zieh mal den Netzstecker der Fritte und steck ihn 2 Minuten später wieder ein!
Der Glubb is a Depp!
T0b3
Newbie

Beitrag von T0b3 »

Danke, aber das hatte ich schon probiert. Scheinbar gibt's ja sonst keine Ideen, also werd ich mal wieder den Support anrufen.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

da es hin und wieder Wärmeprobleme mit der Fritte gibt, oder das Netzteil auch oft zicken macht!
Der Glubb is a Depp!
seelo2010
Newbie

Beitrag von seelo2010 »

Bitte einmal an die techn. Hotline wenden. Möglicherweise liegt dort eine Störung deiner Leitung vor.

Alternative, Werksreset der Fritzbox.
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Hatte ich auch.. Es wurden gleich mehrere Dinge gemacht und eins davon hat geholfen:

- Fb getauscht
- Netzteil getauscht
- Anschluss / Dose neu eingepegelt.

Bis auf einen Ausfall direkt nach dem Tausch (für ca 10 Minuten, waren aber ca 20% der Kunden in meiner Wohnanlage betroffen) ruhe.