Guten Morgen liebe Leut,
Seit nunmehr 2 Monaten versuchen wir vergeblich, einen Internet und Telefonvertrag bei Kabel Deutschland zu bekommen. Von unseren Vormietern wissen wir, dass sie selbst sowie deren Vormieter das Internet über KD bezogen haben.
Der Verfügbarkeitscheck gab jedoch an, dass dies in unserem Hause nicht möglich ist. Soweit, so schlecht.
Daraufhin haben wir mit unserem lokalen kabel Deutschland Shop geredet, der daraufhin eine Multimediagestattung erstellte. Nach Rücksprache mit unserer Vermieterin stellte sich heraus, dass dies auch die Ursache gewesen sein musste- Sie selbst habe KD vor einigen Jahren das Angebotsrecht verweigert. Durch die Multimediagestattung sollte dies ja aufgehoben werden.
Pustekuchen. Nach 2 Wochen Bearbeitungszeit bekam sie die Rückmeldung, dass das Haus aufgrund technischer Probleme nicht versorgt werden könne. Auf der Kabel-Deutschland-Dose, die im Keller hängt, fanden wir einen Aufkleber eines "KD- Vertriebspartners", den wir anriefen. Er bestätigte, dass er die beiden vorherigen Mieter an KD vermittelt hatte- und kam bei uns vorbei, um die Leitungen auszumessen. Das Ergebnis: In unserer Wohnung kommen sowohl das Hin-, als auch das für das Internet nötige Rücksignal einwandfrei an.
Um die ganze Sache nochmal kurz zusammenzufassen:
Vorliegende, von der Vermieterin unterschriebene Multimediagestattung: Check
Eine vor Ort bestätigte technische Durchführbarkeit: Check
Bereits zwei Vormieter, die Internet und Telefon von KD in unserer Wohnung hatten: Check
Wenn wir nun allerdings mit unserem Vertriebspartner reden, sagt er uns nur, dass die Multimediagestattung nicht vorliegen würde- obwohl wir ihm bereits die (leider ja negative) Rückmeldung zur Multimediagestattung, die unserer Vermieterin bekam, inklusive der die Gestattung betreffende Kundennummer, zugesandt haben. Allerdings bleibt es dabei: Er sagt, dass seine Ansprechpartner im Haus mit der Nummer nichts anfangen können.
"Andersrum" funktioniert es auch nicht: Wenn wir bei der Kundenhotline anrufen, wird uns dort bestätigt, dass die Multimediagestattung vorliegt- unsere Wohnung aber technisch nicht versorgt werden kann. Was unser Vertriebspartner ja überprüft hat.
Ihr seht, wir drehen uns momentan im Kreise und finden keine Lösung- habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus!
Rosinenbomba
Kein Vertrag möglich?
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Re: Kein Vertrag möglich?
Probiere es mal bei den "Kabelhelden"
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
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