ich habe an meine Fritzbox ein Analoges Faxgerät angeschlossen, an den Anschluss Fon1. Über die Fritzbox habe ich bei Telefonie/Telefoniegeräte ein "neues Gerät" eingerichtet. Ich habe die erste Option gewählt (also ein an die Fritzbox angeschlossenes Gerät) habe "Faxgerät" ausgewählt, habe dann den Anschluss Fon1 gewählt und dann sowohl als ausgehende als auch als Eingehende Nummer eine meiner drei Nummern von KabelDeutschland eingestellt (jedesmal die gleiche).
Das Gerät taucht jetzt auch in der Liste auf. Ich habe dann versucht über mein Handy ein Fax an die Nummer zu verschicken (bei der Telekom geht das als SMS mit der Vorwahl 99) kurz nach dem Absenden reagierte das Faxgerät (d.h. ich konnte/musste den Empfang bestätigen). Allerdings kam dann am Ende kein Fax an, das Faxgerät selber lieferte nur die Meldung das es eines Fehler gab, von der Telekom bekam ich die SMS mit folgendem Fehler zurück:
Interessant ist aber auch, dass ich die Nummer anrufen kann und nicht dieses typische Fax-Piepsen zu hören bekomme, sondern ein ganz normales Freizeichen, das ist möglicherweise der Grund weshalb die Telekom denkt es sei kein Faxanschluss?Achtung, Ihr Fax an xxxx konnte nicht zugestellt werden, da Zielrufnummer kein Fax-Anschluß.
Da das Faxgerät aber zumindest "etwas" reagiert hat, gehe ich davon aus, dass man Konfiguration nicht völlig falsch war (falscher Anschluss gewählt oder falsche Nummer eingestellt), aber irgendwas scheint doch nicht zu stimmen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?