Wieviel Zeit geben bei Störungsmeldung ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Wieviel Zeit geben bei Störungsmeldung ?
Hallo,
da ich seit Februar nur noch Speedeinbrüche habe (in Berlin in den Abendstunden kaum noch mehr als 2-3 Mbit bei gebuchter 32Mbit Leitung) hab ich vor zwei Wochen mal angefangen über KD
den Speedtest zu machen und zu protokollieren. Vor 8 Tagen habe ich dann eine Störungsmeldung aufgegeben. Einen Tag später rief mich eine Mitarbeiterin an, sagte mir dass in meinem
Bereich keine Störung vorliegt, sie aber anhand der Speedtests sieht das es ganz übel aussieht bei mir in den Abendstunden. Segmentauslastung, (mit weniger Speed müsse der Kunde abends zwar rechnen, aber nicht mit so wenig. AHA !?!) Sie gibt es trotzdem an die Kollegen weiter. Was ist bisher passiert ? NICHTS. Wielange sollte ich noch warten um wenigstens mal ne Gutschrift einzufordern ? Passieren wird das eh nichts weiter von den Technikern.
da ich seit Februar nur noch Speedeinbrüche habe (in Berlin in den Abendstunden kaum noch mehr als 2-3 Mbit bei gebuchter 32Mbit Leitung) hab ich vor zwei Wochen mal angefangen über KD
den Speedtest zu machen und zu protokollieren. Vor 8 Tagen habe ich dann eine Störungsmeldung aufgegeben. Einen Tag später rief mich eine Mitarbeiterin an, sagte mir dass in meinem
Bereich keine Störung vorliegt, sie aber anhand der Speedtests sieht das es ganz übel aussieht bei mir in den Abendstunden. Segmentauslastung, (mit weniger Speed müsse der Kunde abends zwar rechnen, aber nicht mit so wenig. AHA !?!) Sie gibt es trotzdem an die Kollegen weiter. Was ist bisher passiert ? NICHTS. Wielange sollte ich noch warten um wenigstens mal ne Gutschrift einzufordern ? Passieren wird das eh nichts weiter von den Technikern.
-
- Insider
-
- Kabelexperte
Re: Wieviel Zeit geben bei Störungsmeldung ?
KDG schriftlich eine Frist setzen (so zwei Wochen) um vertragsgemäße Zustände herzustellen, da andernfalls eine fristlose Kündigung erwogen wird.
Passiert nichts, entweder kündigen oder Gutschrift fordern.
Passiert nichts, entweder kündigen oder Gutschrift fordern.
-
- Fortgeschrittener
Gut, erneute Störungsmeldung ist raus, mit Fristsetzung und bite um ein Angebot zur gütlichen Einigung.
-
- Kabelexperte
Gut möglich, dass beim ersten Anruf gar keine Störung aufgenommen wurde.
Wenn eine aufgenommen wurde, kann es auch sein, dass der Folgebereich kein Fehler festgestellt hat und das Ticket einfach geschlossen hat.
Immer bei Störungsannahme auf eine SMS oder Email bestehen. Dort ist dann auch die Auftragsnummer drin. Sollte der Auftrag abgeschlossen werden ohne das der Kunde angerufen wurde, bekommt man eine Abschlussmeldung.
Aber diese Abschlussmeldung wird auch gerne mal übergangen. Der Kunde glaubt dann, dass KDG über Tage schwer am entstören ist und in Wirklichkeit ist der Auftrag schon längst zu
Die Störungsmeldungen tauchen auch im Kundenportal auf.
Wenn eine aufgenommen wurde, kann es auch sein, dass der Folgebereich kein Fehler festgestellt hat und das Ticket einfach geschlossen hat.
Immer bei Störungsannahme auf eine SMS oder Email bestehen. Dort ist dann auch die Auftragsnummer drin. Sollte der Auftrag abgeschlossen werden ohne das der Kunde angerufen wurde, bekommt man eine Abschlussmeldung.
Aber diese Abschlussmeldung wird auch gerne mal übergangen. Der Kunde glaubt dann, dass KDG über Tage schwer am entstören ist und in Wirklichkeit ist der Auftrag schon längst zu
Die Störungsmeldungen tauchen auch im Kundenportal auf.
-
- Fortgeschrittener
Störungsnummer habe ich beim ersten Mal per mail erhalten und soeben folgende Botschaft von KD bekommen.
Ihr Entstörauftrag mit der Ticketnummer: 003-03xxxxxx befindet sich noch in der Bearbeitung.
Sie erhalten nach Abschluss der Entstörung eine weitere Nachricht von uns.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Für die Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen als Entschädigung einen Betrag über 12,57 EUR Netto auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Und den Betrag von 12,57 Euro netto haben die jetzt erwürfelt ?
Ihr Entstörauftrag mit der Ticketnummer: 003-03xxxxxx befindet sich noch in der Bearbeitung.
Sie erhalten nach Abschluss der Entstörung eine weitere Nachricht von uns.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Für die Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen als Entschädigung einen Betrag über 12,57 EUR Netto auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Und den Betrag von 12,57 Euro netto haben die jetzt erwürfelt ?
-
- Kabelexperte
12,57 Euro ist die hälfte von 25,14 Euro
25,14 Euro zzgl Steuer ergibt 29,90 Euro
Früher gab es noch eine Monatsgutschrift. Heute nur anteilig. Da Du ja telefonieren kannst
25,14 Euro zzgl Steuer ergibt 29,90 Euro
Früher gab es noch eine Monatsgutschrift. Heute nur anteilig. Da Du ja telefonieren kannst
-
- Newbie
Ich habe etwa seit März 2014 Probleme mit meiner Internetverbindung von Kabel Deutschland. Besonders abends ist es katastrophal. Statt der gebuchten 32 Mbit sind es dann nur noch 1-2 Mbit (Speedtest von Kabel u.a.) oder auch schon mal glatte 0! Am 27.4.2014 habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben, die immer noch nicht abgeschlossen ist (Stand 23.6.). Als besonders ärgerlich empfinde ich, dass es vom Anbieter keine Erklärungen oder Termine zur Abänderungen gibt. Es kommen nur Floskeln wie diese:
Ich bin schon seit etwa 5 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland. Die Kündigung habe ich angedroht. Wieder nur freundliche Floskeln...
Leider sehe ich aber auch keinen anderen Kandidaten, der ein vernünftiges Internetangebot zum fairen Preis hat.
Am Telefon hatte mir vor kurzem ein Mitarbeiter etwas von Bauarbeiten erzählt, und dass die intakten Leitungen dadurch vermehrt beansprucht werden. Das hört sich ja irgendwie nachvollziehbar an, wird aber nicht offiziell bestätigt und v.a. gibt es keinen Termin, wann das Drama ein Ende hat. Zum Glück habe ich freundliche Nachbarn, die mich über ihren Alice-Account mitsurfen lassen. Der ist zwar nicht schnell, aber besser als dass was mir Kabel derzeit auftischt.Es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen leider noch keinen konkreten Termin nennen, zu dem wir die Geschwindigkeit anpassen können.
Wir möchten Ihnen jederzeit einen schnellen Zugang zu allen Anwendungen zur Verfügung stellen. Leider konnten wir Ihnen nicht immer die angegebene maximale Bandbreite bieten.
Ich bin schon seit etwa 5 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland. Die Kündigung habe ich angedroht. Wieder nur freundliche Floskeln...
Leider sehe ich aber auch keinen anderen Kandidaten, der ein vernünftiges Internetangebot zum fairen Preis hat.
-
- Kabelexperte
Wenn das seit Monaten ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder eine Segmentierung ist geplant oder es ist ein Rückwegstörer vorhanden den sie nicht finden.
Ich tippe aber auf Segmentierungen. Das kann dauern. Keiner wird Dir sagen wie lange das dauert. Weil das dürfen die nicht. Sehen kann man es aber.
Weil der Kunde könnte natürlich für den Zeitraum div Gutschriften verlangen. Das will man natürlich nicht.
Also lassen sie den Kunden im dunkeln
Ich persönlich weiß von div Gebieten, dass dort alle Downstreams voll ausgelastet sind und eine Segmentierung erst im Dezember 2015 erfolgt.
2016 soll aber auch vorkommen
Ich tippe aber auf Segmentierungen. Das kann dauern. Keiner wird Dir sagen wie lange das dauert. Weil das dürfen die nicht. Sehen kann man es aber.
Weil der Kunde könnte natürlich für den Zeitraum div Gutschriften verlangen. Das will man natürlich nicht.
Also lassen sie den Kunden im dunkeln
Ich persönlich weiß von div Gebieten, dass dort alle Downstreams voll ausgelastet sind und eine Segmentierung erst im Dezember 2015 erfolgt.
2016 soll aber auch vorkommen
-
- ehemals MB-Berlin
In welcher Postleitzahl findet daenn das ganze statt?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)