Kündigen oder verlängern?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
errut
Fortgeschrittener

Kündigen oder verlängern?

Beitrag von errut »

Mein Vertrag läuft im September dieses Jahres ab. Internet 32 und Telefon.
Verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr?
Welche Erfahrung gibt hinsichtlich einer fristgerechten Kündigung und danach wieder neu einsteigen? Sind verbesserte Konditionen möglich?
Wird der Routerzwang auch bei KDG aufgehoben?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
mason
Kabelfreak

Re: Kündigen oder verlängern?

Beitrag von mason »

Verlängert sich ohne Kündigung um 1 Jahr, und das jedes Jahr neu.
Fristgerecht kündigen ist kein Problem, aber du bist erst bach 3 Monaten wieder ein Neukunde und erhälst Neukundenkonditionen.
Zum Routerzwang lässt sich zur Zeit nichts sagen
blace7
Newbie

Re: Kündigen oder verlängern?

Beitrag von blace7 »

Wie bei den meisten Anbietern kann man immer gute Konditionen aushandeln, wenn man den Vertrag kündigt und dann doch den Vertrag verlängert. Dies geht aber nur telefonisch, nicht online.

So habe ich vor kurzem meinen Internet & Telefon 32 für 12 Monate zum Preis von 22,90 €/Monat verlängert. Diesen Preis habe ich auch die vergangenen 12 Monate bezahlt. Ein Upgrade auf Internet & Telefon 50 hätte mich allerdings 32,90 €/Monat gekostet, was keine Vergünstigung gegenüber den regulären Tarifen gewesen wäre. Deswegen habe ich den Vertrag so gelassen.