Hallo zusammen,
ich haben seit ein paar Tagen im Keller ein KD WLAN Router installiert (dank KD geht da sauch sehr einfach ..). Nun ist der Empfang im EG und OG leider sehr schlecht und ein NetGear Repeater in der Steckdose hilft auch nicht wirklich weiter, obwohl er noch im Bereich des WLANs aus dem Keller hängt.
Allerdings ist die Wohnung gut verkabelt, sodass ich im EG ein LAN Anschluss habe, der direkt aus dem WLAN Router im Keller kommt (WLAN Router geht in LAN Dose im Keller und die kommt im EG wieder aus der Wand.....). Kann ich im EG an die LAN Dose einen zweiten WLAN Router (ich hab noch aus 1&1 Tagen eine Fitzbox 7270) anschliessen und so ein zweites WLAN im EG und OG aufbauen? Und wenn ja, wie geht das und was brauche ich dafür?
Ich bin leider ein ziemlicher Laie, daher würde ich eure Tipps sehr sehr willkommen heissen.
Danke schonmal im Vorraus!
Zweitern WLAN Router betreiben - wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Zweitern WLAN Router betreiben - wie?
Du richtest die Fritzbox 7270 nach dieser Anleitung von AVM ein: Internetverbindung eines anderen Routers mit FRITZ!Box nutzen
Dann stellst du das WLAN auf gleiche SSID und Verschlüsselung, aber auf einen weit entfernten anderen Funkkanal ein.
Dann stellst du das WLAN auf gleiche SSID und Verschlüsselung, aber auf einen weit entfernten anderen Funkkanal ein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05