Sender ausfälle

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Machete1984
Newbie

Sender ausfälle

Beitrag von Machete1984 »

Hallo,

Ich habe seit einer Woche ca ein merkwürdiges Problem.
Ich habe kabeldeutschland aber auch noch ein Abo von sky und von dort habe ich auch das Gerät.

Seid ein paar tagen habe ich mich gewundert das auf einmal alle Kinderprogramme nicht mehr gehen. Nach ca 2 Stunden gingen diese dann ganz plötzlich wieder.

Dann hat er auf einmal nix mehr aufgenommen bzw immer dann nicht wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig gemacht wurden.

Jetzt ist mir vorhin aufgefallen das die Kinderprogramme immer dann nicht gehen wenn man eine Aufnahme parallel macht als ich die Aufnahme beendet hab ging auch alles wieder.

Woran liegt denn das????

Das Problem kam jetzt ganz plötzlich
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sender-Ausfälle

Beitrag von Amadeus63 »

Wichtig ist immer, um welches Gerät handelt es sich hier? Ist ein Twin-Tuner eingebaut und Du willst über das selbe Gerät gleichzeitig schauen sowie aufnehmen? Bei manchen Geräten dieser Bauart funktioniert das Ganze nicht uneingeschränkt.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Peter65
Insider

Re: Sender-Ausfälle

Beitrag von Peter65 »

Amadeus63 hat geschrieben:Wichtig ist immer, um welches Gerät handelt es sich hier? Ist ein Twin-Tuner eingebaut und Du willst über das selbe Gerät gleichzeitig schauen sowie aufnehmen? Bei manchen Geräten dieser Bauart funktioniert das Ganze nicht uneingeschränkt.
Der aktuelle Sky-Receiver hat einen Twin Tuner und da kein Modul benötigt wird, sollte das mit den 2 parallelen Aufnahmen eigentlich funktionieren.

Was interessant wäre, Kinderprogramme, welche? Verschlüsselt oder unverschlüsselt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Machete1984
Newbie

Re: Sender ausfälle

Genau konnte bisher immer zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen. Jetzt auf einmal nicht mehr.

Alle Kinder sender auch super RTL und kika
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Machete1984 hat geschrieben: Alle Kinder sender auch super RTL und kika
Hm, KiKa ist aber egal ob HD oder nicht unverschlüsselt, bei SuperRTL ist die nicht HD Version ebenfalls unverschlüsselt.

Wenn es verschlüsselte Sender wären könnte ich das ja fast noch nachvollziehen, aber unverschlüsselte Sender, eigenartig.

Werkszustand?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Machete1984
Newbie

Naja aber es ist ja jetzt erst seid einer Woche so vorher könntest du 2 Sachen aufnehmen und alles andere trotzdem schauen. Dann muss er sich ja irgendwann ein update gezogen haben das es jetzt nicht mehr so ist
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sender-Ausfälle

Beitrag von Amadeus63 »

Super RTL und KIKA ist definitiv eigenartig. Ein Update sollte die Tuner-Eigenschaften nicht verändern. Wie Peter schon sagte, könnte evtl. ein Werks-Reset mit Neukonfiguration helfen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nun, es gab im April ein Update.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p467170

Was ich aber nicht glaube, das die Twin Tuner Fähigkeit damit aufgehoben worden ist.
Ich habe den ja auch, allerdings ohne HDD, mir werden immer noch 2 Tuner im Menü angezeigt.

Ich würde es mal mit dem Werkszustand versuchen.

Empfangswerte in Ordnung?
Wie ist der angeschlossen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179