Service Pauschale Beschwerde

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
centavo
Newbie

Service Pauschale Beschwerde

Beitrag von centavo »

Moin Zusammen,
Kurz vorweg....ich bin seit gut 14 Jahren bei Kabel und war eigentlich soweit zufrieden( auch wenn ich schon öfter mit der Suuuuuuuuper kompetenten und freundlichen Hotline zu tun hatte :wand: )

Bis heute...

Ich hatte Anfang des Monats ( nicht zum erstmal ) einen Techniker da, da mein Fernseh Programm mal wieder hinüber war. Der war auch nett und super kompetent. Er hat die Multimedia Buchse gewechselt da sie hinüber war.
Er sagt das kostet nichts da es nicht unser Fehler ist.
Nun ist heute die Rechnung gekommen mit der Service Pauschale. :kotz:

Ich also am Telefon und Hotline angerufen...da wurde mit ziemlich unwirsch gesagt...unsere Wohnung unser Problem.
Soweit so gut.
Bloß war der Selbe Techniker letztes Jahr auch schon da...hat das selbe gemacht :fahne: da hat das Ganze nix gekostet.
Ich also bei der Techniker Firma angerufen und nachgefragt...da wir mir gesagt..damals war da noch ne Pauschale bis zur Buchse in der Wohnung. Diesmal Nicht :nein:

Ich also wieder bei Kabel angerufen und die sagen....kein Ahnung seh ich nicht wieso das damals und heute nicht..... :confused: ich habe seit der Zeit nichts an unseren Verträgen geändert. Also frag ich KD was da los ist....Kommt nur..
Keine Ahnung wenn sie eine Beschwerde haben bitte die Beschwerdestelle Kontaktieren.

Aber meine Erfahrung mit dieser Stelle ist nicht die Beste ( beim letzten mal Total ignoriert :motz: )

Ich komme mir von KD völlig verarscht vor und bin Stock sauer :motz:

Was meint Ihr ? Oder hat da einer mit dieser Konstellation Erfahrungen ?

Gruß Centavo

P.S. Am Schluss hatte ich eine absolut arrogante Mitarbeiterin an der Strippe, als sie sogar frech wurde wollte ich ihren Vorgesetzten sprechen...sag die mit Kackfrech...den hab ich zwar aber der spricht nicht mit jedem.

Außerdem finde ich es absolut abartig das du bei der Beschwerde keinen Persönlich sprechen kannst...

Sry aber ich musste mich mal auskotzen :kotz: :lol:
guenter24
Insider

Re: Service Pauschale Beschwerde

Beitrag von guenter24 »

Das Problem liegt wohl im Zuständigkeitsunterschied bei Internet/Telefon und TV.
Bei Internet/Telefon geht der Service bis zur MMD bzw. Modem und bei TV endet der Service am HÜP.
Lediglich der KDG-Receiver ist da noch mit dabei.
Nicht aber die Hausverkabelung und die Anschlußdosen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da nix Internet & Phone -> verschoben. 8)
centavo
Newbie

Re: Service Pauschale Beschwerde !!!!Update !!!!!

Beitrag von centavo »

Ich habe heute ein Mail bekommen mit Folgendem Inhalt

Im Mai 2013 haben Sie einen Totalausfall Ihres Anschlusses gemeldet, daher wurde Ihnen für die Entstörung keine Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro. Da bei einer Störung im Internet & Telefonbereich Kabel Deutschland bis zu Ihrer Anschlussdose zuständig ist.

Ihre Störungsmeldung vom 12.06.2014 betraf jedoch nur Ihren Kabelanschluss. Bei der Störungsbeseitigung betreffend Ihren Kabelanschluss ist Kabel Deutschland leider nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Der Austausch der Multimediadose fällt daher nicht in unseren Zuständigkeitsbereich.

Gerne möchten wir mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden und Ihnen entgegenkommen:

Die Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro haben wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Diese Gutschrift verrechnen wir auf Ihrer nächsten Rechnung mit Ihren monatlichen Entgelten.

Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen und hoffen, dass Sie mit dieser Lösung zufrieden sind.

Ich war positive Überrascht und freu mich ehrlich. Ich finde das Klasse.

Danke KD
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

glück gehabt, glückwunsch :)
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

:idea:

Ab jetzt immer Internetstörung (kurze Aussetzer) melden und erst beim Technikerbesuch
das schlechte Fernsehsignal erwähnen.

:fahne:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Besserwisser hat geschrieben::idea:

Ab jetzt immer Internetstörung (kurze Aussetzer) melden und erst beim Technikerbesuch
das schlechte Fernsehsignal erwähnen.

:fahne:

pscht :D