Hallo,
ich bin auf einen interessanten Sachverhalt gestoßen - vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz up to date, aber hier sind ja zahlreiche Experten.
In einem Netz, in dem ich hinter dem Cisco-Modem problemlos ein /64er-Präfix bekomme, und die Hitrons im Router-Modus auch IPv6 sprechen, gelingt es mir nicht, an einem anderen Hitron im Bridge-Modus ein Präfix zu erhalten.
Bisher dachte ich immer, das Segment kann IPv6 oder eben nicht. Hängt es mitunter auch vom Modem ab, ob ich im Bridge-Modus überhaupt ein Präfix bekomme?
Danke,
Jakob
IPv6 hinter Cisco, aber nicht beim Hitron?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: IPv6 hinter Cisco, aber nicht beim Hitron?
Im Bridgemode gibt es IPv4 Only!
-
- Ehrenmitglied
Das ist der derzeit aktuelle Stand. Hier gab es mal irgendwo einen Post der sagte das daran gearbeitet wird das an allen Anschlüssen DualStack angeboten werden soll und das Kunden dazu ihre eigene Hardware benutzen können. Meines Wissens nach gibt es hier einen User der auch an einem Hitron im Bridgemodus IPv6 bekommt.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort! Dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt, ich dachte, es gibt in entsprechenden Segmenten auch im Bridge-Mode IPv6. Naja, dann halt 6to4 oder ein Tunnel für den Moment...
-
- Ehrenmitglied
Joops, so läufts bei mir derzeit auch.