5 Euro monatliche Ermäßigung zugesagt und nicht erhalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frank69
Newbie

5 Euro monatliche Ermäßigung zugesagt und nicht erhalten

Beitrag von frank69 »

Ich war bereits Fernsehkunde bei Kabel Deutschland und bin nun auch mit Internet und Telefon dorthin gewechselt. Am Telefon bekam ich die Zusage „da sie schon Fernsehkunde sind ermäßigt sich der monatliche Beitrag um 5 Euro wenn Sie auch Telefon/Internet Kunde werden“. Ich habe daraufhin gesagt dass ich das noch nirgendwo gelesen habe und ob ich das denn schriftlich bekommen könnte. Die Antwort „das gibt’s nicht schriftlich, aber rufen sie einfach nach Vertragsbeginn nochmal an“ hätte mich schon stutzig machen müssen. Aber da Kabel Deutschland bis dahin immer sehr korrekt war dachte ich mir nichts.

Als ich dann wieder anrief war die Aussage „Ja, die fünf Euro bekommen sie schon, aber nur wenn sie einen neuen Fernsehvertrag abschließen oder irgendwelche Zusatzpakete buchen.“. Toll, ich fühle mich auf klassische Art verschaukelt. Ich dachte eigentlich dass Kabel Deutschland vom Niveau her eine Stufe über den Billiganbietern ist wo so was gang und gäbe ist.

Weiter passierte dann noch folgendes: Ich habe das Sicherheitspaket rechtzeitig per Fax gekündigt. Die 4 Euro pro Monat wurden aber fleißig weiter abgebucht und ich musste zweimal(!) hinterhertelefonieren und mit dem Anwalt drohen. Nach vier Monaten wurden dann die Abbuchungen für das Sicherheitspaket gnädiger weise eingestellt. Meine zu viel entrichteten Beiträge dafür wurden allerdings trotz telefonischer Zusage nicht rückerstattet.
Ich habe dann noch einen Telefonbucheintrag erstellt. Dafür wurden mir 5 Euro abgebucht obwohl der erste Eintrag angeblich kostenlos ist.

Sind zwar alles kleine Beträge, aber es nervt. So macht man aus zufriedenen Kunden enttäuschte Kunden.
Ist es Anderen auch so ergangen? Würde mich interessieren ob da System dahinter ist.
kabel_fan
Kabelexperte

Re: 5 Euro monatliche Ermäßigung zugesagt und nicht erhalten

Beitrag von kabel_fan »

Da steckt kein System dahinter - das ist das System.
Im telefonischem service ist die Gefahr, dass du an vollkommen überforderte Mitarbeiter/angekernte Hilfskräfte ungleich höher, als bei schriftlicher Kontaktaufnahme. Auch da ist es an der Tagesordnung, dass bei ersten Anlauf nur ein Textbaustein zurückkommt, aber immerhin hat man etwas, worauf man "aufbauen" kann. Beim Telefon geht es immer wieder von vorne los und meist mit völlig neuen Antworten.
Versuch es doch mal hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de/, musst ein paar Tage Geduld haben, aber diese KDG-MA sind eine Riesenausnahme.