Aktuell: Gesprächspartner hört mich nicht - FRITZ!Box 6360

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
freakymaddin
Newbie

Aktuell: Gesprächspartner hört mich nicht - FRITZ!Box 6360

Beitrag von freakymaddin »

Liebe Community,

aus aktuellem Anlass, an meinem KD-Anschluss gibt es momentan arge Schwierigkeiten mit der Telefonie.
Egal ob eingehende oder ausgehende Anrufe, der Gesprächspartner hört mich nicht, ich kann ihn aber deutlich verstehen.
Neustarten der Box erfolglos oder es funktioniert dann bis zum nächsten Tag, wo das Problem erneut auftritt.

Nach kurzem googeln bin ich auf diesen Thread im KabelDeutschland-Kundenforum gestoßen. Demnach ist das Problem aktuell und bereits bekannt, angeblich liegt es an der Firmware der FRITZ!Box. An einem FW-Update 06.05 wird gearbeitet, es soll genau dieses Problem beheben.

Die Probleme treten nun schon seit einer Woche jeden Tag aufs Neue auf. Total nervig! :x Was könnte man noch tun? Hat jemand dieselben Probleme mit seiner 6360?
Netz: Bremen • Kopfstation: Bremen 0 (Mitte) • Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz) • Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
mr.magic
Kabelexperte

Re: Aktuell: Gesprächspartner hört mich nicht - FRITZ!Box 63

Beitrag von mr.magic »

Prüfe Deine Modemwerte und vergleiche diese.
Telefon auch direkt an der 6360 abgeschlossen um ein Endgerätefehler auszuschließen?

Melde eine Störung bei der Hotline. Halte ein aktuellen Beispiel bereit mit Datum, Uhrzeit und Rufnummer der Gegenstellte wo Störung aufgetreten ist.

Weise den Agenten auch drauf hin, dass es ggf an der Firmware liegt. Sie werden sicherlich wieder so tun ob sie voll das Fachwissen haben und es nicht daran liegt.
Weil sie wissen nämlich nix davon. Wenn es nämlich nicht in ihrer Entstörmatrix steht, gibt es nach deren Meinung das Fehlerbild auch nicht :wand:

Aber die Firmware wird ausgerollt wenn sich das Fehlerbild bestätigt und es kein Signalproblem ist.
freakymaddin
Newbie

Genau wie du es vorausgesagt hast, ist es gekommen. :kaffee:

Störung gemeldet, Anruf von der Technik erhalten, die Pegel wurden gemessen, keine nennenswerten Abweichungen, alles ok.
Daraufhin habe ich auf den Beitrag im KD-eigenen Kundenforum verwiesen, wo ja der KD-Mitarbeiter Enrico schrieb, das Problem sei bekannt und wird mit der neuen FW behoben.
Technik wusste von nichts, haben sogar an der Glaubwürdigkeit der Aussage gezweifelt. Es gibt kein internes Ticket für die Technik, die auf dieses Problem hinweist.

Die Technik hat nun die Daten für meine FRITZ!Box neu provisioniert. Mal schauen, ob das des Rätsels Lösung ist. Ich bezweifle das ja stark, zumal das ja offensichtlich ein FW-Problem der 06.04 ist.

Aber was will man in diesem Fall machen? Man erzählt der Technik von dem bekannten Problem, die wissen davon nichts, und machen weiter ihre Standardprozeduren. :augendreh:
Netz: Bremen • Kopfstation: Bremen 0 (Mitte) • Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz) • Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Dann frag im offiziellem Kundenforum nach, ob man dir nicht die FW aufspielen kann
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Provisionieren ist das auch das einzige was die können. Sie denken sie machen jetzt fett die Entstörung.
Kunde freut sich natürlich, dass für ihn was getan wird und es schön blinkt am Modem :grin:

Das ist auch nur eine Störungsannahme (ein Sekretariat) um Störung anzunehmen. Dieses auch nur nach Vorgaben.
Störungen die da nicht bei denen auf den Bildschirm stehen, gibt es auch nicht. :wand:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

es gibt leider störungen, die nicht im 1 level support angezeigt werden. warum das so ist, weiß ich auch nicht -.-
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

weihnachtsmann hat geschrieben:es gibt leider störungen, die nicht im 1 level support angezeigt werden. warum das so ist, weiß ich auch nicht -.-
Weil das so gewollt ist.
Egal was für eine Störung die dann da sehen, der Auftrag wird dem dann zugeordnet.
Fachwissen ist doch dort nicht gefragt.
freakymaddin
Newbie

Das ist ja ganz toll... echt! :motz:

Dann kann man jetzt nichts anderes machen, als auf das Rollout der neuen FW 06.05 zu warten, die lt. KD-Kundenforum bereits ausgerollt wird!?

Hat man in diesem Fall wenigstens eine Chance auf Monatsgrundpreisminderung?
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Ja seit dem 02.07.14 wird diese Firmware angeblich ausgerollt. Sollen angeblich mehrere 1000 Boxen pro Nacht sein.

Ich würde trotzdem in Deinem Fall hartnäckig bleiben und immer wieder anrufen.

Die neue Firmware behebt auch nur zweit Fehler.
Das mit den Telefonstörungen, auch audioloss genannt und was mit der MSN Zuweisung bei ISDN, Rest soll angeblich alles gleich bleiben