CVE-30360: Frequenz 546.000Mhz "deaktivieren"?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
suYin
Newbie

CVE-30360: Frequenz 546.000Mhz "deaktivieren"?

Beitrag von suYin »

Hallo,

ich hätte mal folgende Frage:
(Ich habe KD 100Mbit)

In meiner Nähe steht ein Fernsehturm (820m), welcher auf der Frequenz 546.000 MHz DVB-T austrahlt.
Anscheinend habe ich in einem Kabel eine schlechte Abschirmung bzw. der Draht ist im Innenleiter zu dünn für die Digitaldose.

Das Kabel liegt aber in der Wand, ob und wie ich das da überhaupt raus bekomme.... :motz:

Sobald das Hitron Modem eben auf die Frequenz 546.000 MHz schaltet, ist mein Internet quasi unbrauchbar.

Hier mal 2 Screenshots

Daher meine Frage: Wie regelt das Modem denn die Frequenzen? Kann ich die 546.000MHz nicht sperren lassen?
"Erster Scan - Bevorzugte Frequenz(MHz)" steht auf 602MHz.

[ externes Bild ]

Hersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1B
Firmware Version 3.1.1.31-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.11
Kabelmodem Seriennummer xxxxxxxxxxxxx
Kabelmodem MAC Adresse xxxxxxxxxxxxxxxx
Status
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
Netzwerk Zugang Erlaubt
System Betriebszeit 000 days 00h:07m:16s