3 receiver (wir hatten mal entertain)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
mboehringer
Newbie

3 receiver (wir hatten mal entertain)

Beitrag von mboehringer »

Hallo Forum,

vor unserem Umzug gab es kein Kabel - da hatten wir Entertain - mit der timeshift-funktion über die verschiedenen geräte hinweg und so weiter... nun würde ich das gerne wieder an unserem Kabelanschluss am neuen Standort wieder in Betrieb nehmen.

Zwei oder drei Geräte per (vorhandenem GBit/s-) Netzwerk mit je zwei Tunern und womöglich Webinterface zur Konfiguration / Programmierung der Aufzeichungen...

könnte mir da jemand Hinweise geben?

PS.: Dreambox muss es nicht sein - das wären perlen vor die ... man will nur timeshift übers Netzwerk und so... keine Spielereien.

Danke

MB
maniacintosh
Insider

Re: 3 receiver (wir hatten mal entertain)

Beitrag von maniacintosh »

mboehringer hat geschrieben:PS.: Dreambox muss es nicht sein - das wären perlen vor die ... man will nur timeshift übers Netzwerk und so... keine Spielereien.
"Nur" ist gut... Also mit zertifizierter Hardware kannst du das schon mal gepflegt vergessen. Also um einen Linux-Receiver wirst du nicht herum kommen. Es muss zwar keine Dreambox sein, aber Plug&Play wird das nicht. Ob Timeshift dann wirklich über das Netzwerk funktioniert, da bin ich mir nicht mal sicher...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD