Hallo
habe hier mal eine Frage, da ich schon die ganze Zeit suche.
Wir haben den Premium 100 und auch einen Receiver mit 1. Smartcard übersandt bekommen.
Für ein weiteres Fernsehn wollten wir uns eine weitere Karte und einen Receiver besorgen.
Soweit ich jetzt gesehen habe, fällt da eine Gebühr von 24,90 €. Ist dies jetzt ein einmaliger Betrag oder ist dieser Betrag dann jährlich zu entrichten?
Und benötige ich jetzt dazu wieder einen Receiver von Kabel Deutschland oder kann ich mir selbst einen besorgen, der halt für Kabel Deutschland zugelassen ist?
Welcher wäre da zu empfehlen.
Danke.
2. Smartcard und Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: 2. Smartcard und Receiver
Diese "Bearbeitungsgebühr" fällt nur einmal an.Bernd44 hat geschrieben:Soweit ich jetzt gesehen habe, fällt da eine Gebühr von 24,90 €. Ist dies jetzt ein einmaliger Betrag oder ist dieser Betrag dann jährlich zu entrichten?
Für die unverschlüsselten Sender, kannst Du jeden Receiver nehmen.Bernd44 hat geschrieben:Und benötige ich jetzt dazu wieder einen Receiver von Kabel Deutschland oder kann ich mir selbst einen besorgen, der halt für Kabel Deutschland zugelassen ist?
Welcher wäre da zu empfehlen.
Wenn Du aber dazu Premiumsender haben willst, ist es besser, einen KDG-zertifizierten Empfänger zu nehmen. Die KDG rückt ggf. sonst keine Karte raus.
Bei den zertifizierten Geräten ist es dann egal, welchen Du nimmst. Du sollst dann darauf achten, wenn Du HD willst, das es dann auch ein HD-Reciver ist.
-
- Newbie
Re: 2. Smartcard und Receiver
OK, danke.
Muss ich mal schauen. Hatte ja schon ne Liste gesehen mit zugelassen KDG Receivern.
Muss ich mal schauen. Hatte ja schon ne Liste gesehen mit zugelassen KDG Receivern.